Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Ein Blick ins Gewächshaus und Garten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Re: Ein Blick ins Gewächshaus und Garten

Beitrag  Cristatahunter am Do 16 Jul 2015, 14:09

Foto 2 und 3 zeigen Quadratische Töpfe in Beuteln, die im Dach hängen. Hast du da deine Aussaat drin?
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15227
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Ein Blick ins Gewächshaus und Garten

Beitrag  Stachelsusi am Do 16 Jul 2015, 17:59

Hallo Kaktusschäfer,
da kann man ja neidisch werden. So schöne Kakteen !
Und was da für rießen dabei sind,toll Smile
avatar
Stachelsusi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 848
Lieblings-Gattungen : Säulenkakteen, Hoya, Exoten

Nach oben Nach unten

Re: Ein Blick ins Gewächshaus und Garten

Beitrag  sensei66 am Do 16 Jul 2015, 22:34

Sehr beeindruckend! Das Ergebnis langjähriger Leidenschaft.
Die Frage nach den aufgehängten Töpfen habe ich mir auch gestellt...
avatar
sensei66
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2304

Nach oben Nach unten

Ein Blick ins Gewächshaus von Kaktusschäfer

Beitrag  Kaktusschäfer am Sa 18 Jul 2015, 13:34

Matches schrieb:mich würde mal sehr interessieren, was Du im Winter mit der Riesenbananenstaude machst?
Wohin bringst Du die oder wie verpackst Du die?
Freundliche Grüße
Matthias
Die Banane wird im Winter auf 60 cm gekürzt, bekommt einen Hasendrahtzaun 1 m Durchmesser, der dann mit Laub gefüllt wird und eine kleine Plane obendrüber.
avatar
Kaktusschäfer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 152
Lieblings-Gattungen : Ario-Fero-Astrophytum- Gymno- Winterharte

Nach oben Nach unten

Ein Blick ins Gewächshaus von Kaktusschäfer

Beitrag  Kaktusschäfer am Sa 18 Jul 2015, 13:36

Cristatahunter schrieb:Foto 2 und 3 zeigen Quadratische Töpfe in Beuteln, die im Dach hängen. Hast du da deine Aussaat drin?
In den Beuteln ist meine Aussaat . Nach 3 Monaten kommen sie raus und werden in meinem Nachwuchsgewächshaus weitergezüchtet.
avatar
Kaktusschäfer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 152
Lieblings-Gattungen : Ario-Fero-Astrophytum- Gymno- Winterharte

Nach oben Nach unten

Ein Blick ins Gewächshaus von Kaktusschäfer

Beitrag  Kaktusschäfer am Sa 18 Jul 2015, 13:40

cirone schrieb:Respekt ! sm7

Wie alt ist dein ältester ?
Mein Ältester ist ein Fero der in der Mitte von den beiden Notos steht. Er ist 56 Jahre alt, bekam ich vor 10 Jahren von einem Ehepaar, die den Fero mit Samen angesät hatten.
avatar
Kaktusschäfer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 152
Lieblings-Gattungen : Ario-Fero-Astrophytum- Gymno- Winterharte

Nach oben Nach unten

Re: Ein Blick ins Gewächshaus und Garten

Beitrag  jupp999 am Sa 18 Jul 2015, 14:29

Hallo,
Mein Ältester ist ein Fero der in der Mitte von den beiden Notos steht. Er ist 56 Jahre alt,

dieser F. herrerae hier?
Kaktusschäfer schrieb:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

avatar
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1842

Nach oben Nach unten

Re: Ein Blick ins Gewächshaus und Garten

Beitrag  Cristatahunter am Sa 18 Jul 2015, 16:29

Kaktusschäfer schrieb:
Cristatahunter schrieb:Foto 2 und 3 zeigen Quadratische Töpfe in Beuteln, die im Dach hängen. Hast du da deine Aussaat drin?
In den Beuteln ist meine Aussaat . Nach 3 Monaten kommen sie raus und werden in meinem Nachwuchsgewächshaus weitergezüchtet.

Haben die nicht heiss da oben?
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15227
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Ein Blick ins Gewächshaus und Garten

Beitrag  Avicularia am Di 22 Mai 2018, 22:27

Gestern durfte ich die Sammlung von Kaktusschäfer besuchen. Da Karl-Heinz viel zu bescheiden ist, muss ich ein bisschen von seiner außergewöhnlichen Sammlung schwärmen. Für mich ist es jedes Mal etwas ganz Besonderes diese top gepflegte Sammlung zu sehen. Es befinden sich extrem alte Kakteen darunter, sehr seltene Exemplare und makellose Nachzuchten. Aber seht selbst: Smile

Damit ihr mal die Größenverhältnisse seht. Ich dachte mal mein Astro sei groß, bis ich bei Karl-Heinz war. Ich habe mir natürlich die Erlaubnis eingeholt, die Bilder zu zeigen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Auch der Außenbereich ist sehr liebevoll und wunderschön angelegt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wo sieht man schon solche fleischfressenden Pflanzen?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Auch den Tillandsienbaum finde ich sehr originell!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
Viele Grüße
Sabine


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Welchen Tag haben wir denn?
- Es ist heute.
- Das ist mein Lieblingstag!

(Winnie Pooh)
avatar
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2803
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ascleps, Euphorbien, Caudexpflanzen....

Nach oben Nach unten

Re: Ein Blick ins Gewächshaus und Garten

Beitrag  Knufo am Di 22 Mai 2018, 23:48


Hallo Karl-Heinz und Sabine,

ich habe erst durch die Bilder von Sabine diese tolle Sammlung und wunderschöne Anlage kennengelernt. Vielen Dank dafür.

Alles was ich auf den Bildern gesehen habe ist wunderschön, toll gepflegt und besonders.
Karl-Heinz Du hast eine phantastische Sammlung mit sehr vielen verschiedenen Facetten.
Das sieht alles nach sehr guter Pflege und viel Zeitaufwand aus.
avatar
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2774
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten