Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Ein Blick ins Gewächshaus und Garten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Re: Ein Blick ins Gewächshaus und Garten

Beitrag  Dropselmops am Mi 23 Mai 2018, 06:44

Tatsächlich der Wahnsinn! Nicht nur Pflanzen, wie aus dem Bilderbuch, auch die Anlagen sind alle traumhaft gestaltet!
Die Carnivoren-„Beete“ gefallen mir besonders gut. Sieht aber auch nach viel Zeitaufwand aus. Meine Minisammlung auf dem Balkon bekommt von mir im Schnitt locker 15 min Aufmerksamkeit pro Tag. Wenn ich das jetzt mal auf Deine Sammlung hochskaliere .... uiuiui Gestört
avatar
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2353
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Re: Ein Blick ins Gewächshaus und Garten

Beitrag  Kaktus_Pflaume_ am Mi 23 Mai 2018, 20:40

Sehen echt unglaublich aus!
Habe allerdings ne Frage zu einem von denen: Da steht ein sehr hübscher Säulenkaktus mit einem großen weißen "Wollknäul" oben drauf... Was ist das denn für einer? Very Happy

LG
Maria
avatar
Kaktus_Pflaume_
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 83
Lieblings-Gattungen : Cephalocereus senilis

Nach oben Nach unten

Re: Ein Blick ins Gewächshaus und Garten

Beitrag  Andreas am Do 25 Okt 2018, 17:04

Hallo,
Sehr schöne Gewächshäuser. Mich würden die Maße der Gewächshäuser interessieren. Bitte wenn's geht die Seitenhöhe und Firsthöhe.
Wie viel Grad hast Du im Winter im Gewächshaus.

Viele Grüße

Andreas
avatar
Andreas
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5
Lieblings-Gattungen : Lobivia,Rebutia, Echinocereus,Gymnocalicium

Nach oben Nach unten

Ein Blick ins Gewächshaus und Garten

Beitrag  Kaktusschäfer am Do 25 Okt 2018, 20:11

Das kleine GH ist 3,50 lang 2,30 breit und2,20 hoch
das große GH wird beheizt Länge 5,80 lang 2,80 Breit Seitenhöhe2,20 Firsthöhe 2,80 im Winter 8-10 Grad mit Strom Umluft Heizung
avatar
Kaktusschäfer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 152
Lieblings-Gattungen : Ario-Fero-Astrophytum- Gymno- Winterharte

Nach oben Nach unten

Ein Blick ins Gewächshaus und Garten

Beitrag  Andreas am Fr 26 Okt 2018, 11:17

Danke für die schnelle Antwort. Ich gehe mal davon aus das die 2,20 beim kleinen Gewächshaus die Firsthöhe ist. Weißt Du auch noch die Seitenhöhe?
Vielen Dank. Gruß Andreas
avatar
Andreas
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5
Lieblings-Gattungen : Lobivia,Rebutia, Echinocereus,Gymnocalicium

Nach oben Nach unten

Re: Ein Blick ins Gewächshaus und Garten

Beitrag  romily am Fr 26 Okt 2018, 11:33

Wow. Mehr fällt mir wieder mal nicht ein.

Kaktusschäfer schrieb:
das große GH wird beheizt Länge 5,80 lang 2,80 Breit Seitenhöhe2,20 Firsthöhe 2,80 im Winter 8-10 Grad mit Strom Umluft Heizung  
Welche Verglasung und was für eine Heizung hast Du und was kostet das im Winter in etwa an Strom?
avatar
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1725
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Ein Blick ins Gewächshaus und Garten

Beitrag  Kaktusschäfer am Fr 26 Okt 2018, 14:19

Das kleine GH Seitenhöhe 1,60 Firsthöhe 2.20 wird nicht Geheizt 6mm Stegplatten

Das große GH Seitenhöhe 2,00 Meter Firsthöhe 2,50 wird beheizt mit Strom umluftheizung von Fa, Schwarz Stromverbrauch im Winter 400-500 Euro habe keine Daten dazu

Brauche im Winter 8-10 Grad wegen Feros habe im Winder 2 Lagen Luftpolsterfolie darauf noch eine starke normal Folie oben
avatar
Kaktusschäfer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 152
Lieblings-Gattungen : Ario-Fero-Astrophytum- Gymno- Winterharte

Nach oben Nach unten

Re: Ein Blick ins Gewächshaus und Garten

Beitrag  romily am Fr 26 Okt 2018, 14:20

danke
avatar
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1725
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Re: Ein Blick ins Gewächshaus und Garten

Beitrag  Rainerg am Fr 26 Okt 2018, 15:34

Hallo Karl-Heinz,

Ich kann mich den "staunenden" Kommentaren der vielen Vorredner nur anschließen.
TOLL !
Einfach beeindruckend! Man merkt die Liebe zu Deinen Pflanzen.
Unter dem Dach hängen auch tolle Hilde-Ampeln..... Was sind denn dies für welche - vor allem vorne die große Ampel?

schöne Grüße aus München
Rainer
avatar
Rainerg
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 139
Lieblings-Gattungen : Hildewinteras + EH/TH, Tephros, Notocacteen, Opuntien

Nach oben Nach unten

Ein Blick ins Gewächshaus und Garten

Beitrag  Kaktusschäfer am Di 13 Nov 2018, 18:58

Danke für die vielen Komplimente

Die große Ampel ist ein Disocactus flagelliformis

DerSäulenkaktus ist ein Espostoa gepropft war mal eine Cristata
avatar
Kaktusschäfer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 152
Lieblings-Gattungen : Ario-Fero-Astrophytum- Gymno- Winterharte

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten