Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Drosanthemum floribundum

2 verfasser

Nach unten

Drosanthemum floribundum Empty Drosanthemum floribundum

Beitrag  Mintom So 19 Jul 2015, 12:07

Hallo zusammen,

hier noch ein mitbringsel von meiner Südafrika Reise im Januar.
Gefunden habe ich Drosanthemum floribundum an der R44 kurz hinter der Ortschaft  Rooi Els aus Richtung Betty´s Bay kommend auf einen Felsen in einer Spalte sehr nahe am Meer.
Sie kommt in dieser Gegend sehr häufig vor.
Die Pflanze bildet Ausleger die bis zu 20-30 cm lang sein können die Blätter sind fast drehrund und ca. 15 mm lang und ca. 2 mm dick. Die Blüte ist ca 12- 15 mm im Durchmesser.
In dem Küstennahen Gebiet fallen mindestens 30 mm regen pro Monat. In den spitzen Monaten Juni bis August auch schon mal über 100 mm.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Pflanze am Naturstandort
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mintom
Mintom
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 247
Lieblings-Gattungen : Alles was blüht

Nach oben Nach unten

Drosanthemum floribundum Empty Re: Drosanthemum floribundum

Beitrag  Echinopsis So 19 Jul 2015, 21:09

Schöne Bilder Reinhard! Die Pflanzen am Naturstandort scheinen ja schon sehr alt zu sein, sind ja direkt kleine verholzte Stämmchen, oder täuscht das?

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15152
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Drosanthemum floribundum Empty Re: Drosanthemum floribundum

Beitrag  Mintom Mo 20 Jul 2015, 17:22

Hallo Daniel,

das täuscht. Dabei handelt es sich um irgend etwas anderes ich kann mich aber nicht mehr erinnern um was.
Die Zweige sind nur 1- 2 mm im Durchmesser von der Pflanze.
Mintom
Mintom
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 247
Lieblings-Gattungen : Alles was blüht

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten