Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Escobaria

+63
Antonia99
Karin
jupp999
WaizeBear
De.Da.
Krabbel
ReKa
Orchidsorchid
Esor Tresed
Hauyn
Kaktusfreund81
Volkmar
JürgenKS
Matches
Perth
Nopal
wagtail
Kaktuspeter1
nikko
Kakteenfreek
Henning
airabocse
Msenilis
Soulfire
Avicularia
matucana
TobyasQ
nordlicht
Dogma
lukey
Stachelkopp
thommy
RalfS
Konni
Stekel
Dietz
johan
Aldama
Dietmar
cactuskurt
kaktusbruno
kahey (†)
wikado
Martin T.
Denis WL
Cristatahunter
Jürgen_Kakteen
Bimskiesel
Wüstenwolli
Dr.Leskow
Ralla
Uwe
Emandu
Echinopsis
küsu
Claus-SI
kruseli
kaktussnake
Mexikofan
zipfelkaktus
Escobar
komtom
volker
67 verfasser

Seite 44 von 49 Zurück  1 ... 23 ... 43, 44, 45 ... 49  Weiter

Nach unten

Escobaria - Seite 44 Empty Re: Escobaria

Beitrag  Matches Sa 20 Mai 2023, 22:50

langsam geht es auch bei mir los.
Heute blühte bei mir neben hesteri auch eine schöne andere Art- leider habe ich nicht auf das Schild geschaut.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Freundliche Grüße
Matthias
Matches
Matches
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5320
Lieblings-Gattungen : Ferocactus Eriosyce Escobaria Thelocactus Coryphantha

Nach oben Nach unten

Escobaria - Seite 44 Empty Re: Escobaria

Beitrag  Hauyn So 21 Mai 2023, 01:02

*Traumhaft*. Und sie selbst sehen gar nicht, was sie da kreieren... Manchmal muss ich denken, dass sie vielleict doch ein wenig schummeln. Kaktus2
Hauyn
Hauyn
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 438
Lieblings-Gattungen : Thelocactus, Escobaria, Acanthocalycium, Pyrrhocactus, Sulcorebutia

Nach oben Nach unten

Escobaria - Seite 44 Empty Re: Escobaria

Beitrag  Matches So 21 Mai 2023, 09:18

Hauyn schrieb:*Traumhaft*. Und sie selbst sehen gar nicht, was sie da kreieren... Manchmal muss ich denken, dass sie vielleict doch ein wenig schummeln. Kaktus2

Hallo Bernhard,

da muss der Schöpfer aller Dinge irgendwie besonders kreativ gewesen sien, als er die Kakteen erfand.
Wollte den Namen noch nachreichen, war gerade nochmal am Frühbeet gewesen: Escobaria bella

Wünsche allen einen gesegneten Sonntag
Matthias
Matches
Matches
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5320
Lieblings-Gattungen : Ferocactus Eriosyce Escobaria Thelocactus Coryphantha

Nach oben Nach unten

Escobaria - Seite 44 Empty Re: Escobaria

Beitrag  Hauyn So 21 Mai 2023, 12:57

salve Matthias,
Kakteen wurden erfunden? Interessant. Bisher nahm ich an, eine Rose wollte was anderes sein und schnappte sich aus dem großen Abfallhaufen die Gene für Pereskia. lol!
Hauyn
Hauyn
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 438
Lieblings-Gattungen : Thelocactus, Escobaria, Acanthocalycium, Pyrrhocactus, Sulcorebutia

Nach oben Nach unten

Escobaria - Seite 44 Empty Re: Escobaria

Beitrag  Esor Tresed So 21 Mai 2023, 13:01

Die chaffeyi gefällt mir auch gut. Und die ist richtig frosthart bei trockenem Stand?
Esor Tresed
Esor Tresed
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1318
Lieblings-Gattungen : Alles, was glauk, farinös, weiß bedornt, bewollt oder beblühtet ist.

Nach oben Nach unten

Escobaria - Seite 44 Empty Re: Escobaria

Beitrag  Kakteenfreek So 21 Mai 2023, 14:41

Hallo Esor;
Ja, die E.chaffey ist richtig frosthart! Sie hat ihren Standort in meinem Frühbeet schon über viele Jahre nicht verlassen, absolut Problemlos!🌵
Viele Grüße Ehrenfried
Kakteenfreek
Kakteenfreek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1369
Lieblings-Gattungen : Mammillaria - Turbinicarpus u.alle Mexikaner

Nach oben Nach unten

Escobaria - Seite 44 Empty Re: Escobaria

Beitrag  Orchidsorchid So 21 Mai 2023, 21:12

Hallo

War letztes Jahr ein Geschenk von einen lieben Kakteenfreund

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Escobaria robbinsoniorum


Grüße Manfred
Orchidsorchid
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3694
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Escobaria - Seite 44 Empty Re: Escobaria

Beitrag  De.Da. Mo 22 Mai 2023, 14:24

Hallo. Hier Escobaria missouriensis var. robustior von M. Kießling mit etlichen Knospen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


LG Daniel
De.Da.
De.Da.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 458
Lieblings-Gattungen : Turbinicarpus,Echinocereus,Rebutia&Co,Neoporteria,Delosperma,Lithops,Schlumbergera

Nach oben Nach unten

Escobaria - Seite 44 Empty Re: Escobaria

Beitrag  ReKa Mo 22 Mai 2023, 17:18

[quote="De.Da."]Hallo. Hier Escobaria missouriensis var. robustior von M. Kießling mit etlichen Knospen.

Hallo Daniel, die habe ich auch - wunderschöne Pflanze [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Grüße, Renate

ReKa
ReKa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 25
Lieblings-Gattungen : Echinopsis, Echinocereen, Escobaria

Nach oben Nach unten

Escobaria - Seite 44 Empty Re: Escobaria

Beitrag  De.Da. Di 23 Mai 2023, 14:59

Hallo Renate.
Den Escobarien hat der Aufenthalt im Freien wirklich gut getan.
LG Daniel
De.Da.
De.Da.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 458
Lieblings-Gattungen : Turbinicarpus,Echinocereus,Rebutia&Co,Neoporteria,Delosperma,Lithops,Schlumbergera

Nach oben Nach unten

Seite 44 von 49 Zurück  1 ... 23 ... 43, 44, 45 ... 49  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten