Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Wer bin ich?

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Wer bin ich? - Seite 2 Empty Re: Wer bin ich?

Beitrag  papamatzi am Di 21 Jul 2015, 13:19

Südfenster klingt jetzt nicht so dunkel. Wobei man ja auch nicht weiß, wie die Pflanzen vorher (im Laden) gestanden haben. Die beiden Langen haben jedenfalls eine zeitlang Lichtmangel gehabt.

Aber Du hast Recht, für solch ein massives Längenwachstum wäre schon anhaltende Dunkelhaft nötig gewesen.
Von daher würde ich nun doch bei den beiden langen Kameraden von einer säulenartigen Art ausgehen. Vielleicht doch so etwas? Beim Kleinen scheint mir der warasii immer noch als wahrscheinliche Möglichkeit.

Nun steht er auf meiner, mit Lichtplatten überdachten, Terrasse und bekommt Licht, Luft und Sonne (wenn denn mal die Sonne scheint.....lach).
Perfekt. Smile

Aber was hälst Du denn von meiner Idee? Ist sie so abwägig?
Nein. Das ist auch eine Möglichkeit.
Bin nur sicht sicher, ob diese Art zu den Großzüchterangebotspalette gehört. Möglich ist es.
papamatzi
papamatzi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2116
Lieblings-Gattungen : Echinofossulocactus

Nach oben Nach unten

Wer bin ich? - Seite 2 Empty Re: Wer bin ich?

Beitrag  Aurelia am Mi 22 Jul 2015, 08:53

Hallo papamatzi,

alles klar, ich habe alle Möglichkeiten auf ein Schildchen notiert. Nun soll sich der Kleine erstmal erholen und gesund wachsen. Wenn ich nicht klar kommen sollte, dann stelle ich ihn in der nächsten Saison nochmals ein.

Danke für all Deine Bemühungen!

Einen schönen Tag noch und viele Grüße
Jana
Aurelia
Aurelia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 597

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten