Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Blüten & Knospen unserer Ariocarpen 2015

Seite 5 von 12 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10, 11, 12  Weiter

Nach unten

Blüten & Knospen unserer Ariocarpen 2015 - Seite 5 Empty Re: Blüten & Knospen unserer Ariocarpen 2015

Beitrag  Cristatahunter am Fr 25 Sep 2015, 22:30

533 was für eine Schönheit.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 17176
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Blüten & Knospen unserer Ariocarpen 2015 - Seite 5 Empty Ariocarpus furfuraceus

Beitrag  Wolfgang am Sa 26 Sep 2015, 08:39

Blüte eines Ariocarpus furfuraceus, rein weiss[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Wolfgang
Wolfgang
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 213
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, winterharte Kakteen

Nach oben Nach unten

Blüten & Knospen unserer Ariocarpen 2015 - Seite 5 Empty Ariocarpus retusus

Beitrag  Wolfgang am Sa 26 Sep 2015, 08:40

Blüte einer Ariocarpus retusus, leicht orange[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Wolfgang
Wolfgang
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 213
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, winterharte Kakteen

Nach oben Nach unten

Blüten & Knospen unserer Ariocarpen 2015 - Seite 5 Empty Re: Blüten & Knospen unserer Ariocarpen 2015

Beitrag  Echinopsis am Sa 26 Sep 2015, 09:21

Eike - da sind 10 Stück drin. Nein, nicht selbst ausgesät. Sind Aussaat 1995.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15522
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Blüten & Knospen unserer Ariocarpen 2015 - Seite 5 Empty Re: Blüten & Knospen unserer Ariocarpen 2015

Beitrag  Bimskiesel am Sa 26 Sep 2015, 18:48

Hallo Daniel, für Fotografien war es letztens schon zu duster. Heute habe ich - extra für Dich Laughing  Wink  - geknipst.

Es sind beides A. kotschoubeyanus v. macdowellii:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Schönes Rest-WE wünscht Antje
Bimskiesel
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1655
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Blüten & Knospen unserer Ariocarpen 2015 - Seite 5 Empty Re: Blüten & Knospen unserer Ariocarpen 2015

Beitrag  chico am Sa 26 Sep 2015, 19:11

Hallo Daniel
Die sehen ja klasse aus in der Schale.Im letzten Bild sieht man es besser als im ersten Bild.
Hier in der Nähe war mal ein älterer Herr 70+ ,der hat seine Ariocarpen Nachzuchten in reinem Quarzsand gehalten.
Die sahen immer super aus.Hast du schon mal etwas ähnliches gesehen?
chico
chico
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2897

Nach oben Nach unten

Blüten & Knospen unserer Ariocarpen 2015 - Seite 5 Empty Re: Blüten & Knospen unserer Ariocarpen 2015

Beitrag  Echinopsis am Sa 26 Sep 2015, 19:47

Hallo Antje - besten Dank für`s fotografieren dieser beiden Schönheiten. Klasse dass da Knospen kommen, bitte zeig uns die Blüten wenn`s soweit ist!

Hallo Eike - danke, ja ich finde auch dass die Schale gut so aussieht. Habe die Schale so zusammengepflanzt übernommen, die Ariocarpen stehen in mineralischem Substrat, überwiegend Bims! Eine Kultur in Quarzsand kenne ich bisher nicht, ist aber interessant zu hören. Die hatten bestimmt richtig gut ausgeprägtes Wurzelwachstum, oder?
Evtl. hast Du ja noch Bilder davon, wäre interessant.

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15522
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Blüten & Knospen unserer Ariocarpen 2015 - Seite 5 Empty Re: Blüten & Knospen unserer Ariocarpen 2015

Beitrag  chico am Sa 26 Sep 2015, 20:02

Leider habe ich keine Bilder.Ist auch schon ein paar Jahre her und ich glaube er ist schon verstorben, weil er
nicht mehr auf der Börse war seit ein paar Jahren..
Er war auf jedenfall viel in Mexiko unterwegs wie er erzählt hat.
So ist es halt.
chico
chico
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2897

Nach oben Nach unten

Blüten & Knospen unserer Ariocarpen 2015 - Seite 5 Empty Re: Blüten & Knospen unserer Ariocarpen 2015

Beitrag  Echinopsis am Sa 26 Sep 2015, 20:05

Das ist wirklich schade! Manchmal habe ich das Gefühl die Generation, die unser Hobby pflegt ist überaltert. Dann sehe ich das Internet und denke mir: Nein, so ganz kann das auch nicht stimmen. Die Frage ist halt, wieviel von der jungen Generation Ortsgruppen & Co besuchen.
Aber ich merke, es wird zu stark off topic.

Daher noch schnell ein Bild einer interessanten Hybride, die Blüte ist nicht schlecht, auch der Pflanzenkörper.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15522
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Blüten & Knospen unserer Ariocarpen 2015 - Seite 5 Empty Re: Blüten & Knospen unserer Ariocarpen 2015

Beitrag  chico am Sa 26 Sep 2015, 20:25

So lange du die Ortsgrupppe per Smartphone erreichen kannst ist das kein Problem.
Vielleicht einen virtuellen Kaktus pflegen?
Hast du schon mal die Schüler erlebt wenn Schulschluß ist.
Vielleicht können sie demnächst so ein Smartphone ins Gehirn implatieren.
chico
chico
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2897

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 12 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10, 11, 12  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten