Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Löcher in meinem Säulenkaktus -Hilfe -

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Re: Löcher in meinem Säulenkaktus -Hilfe -

Beitrag  bodo am So 02 Aug 2015, 00:49

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
bodo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 34
Lieblings-Gattungen : Säulenkakteen

Nach oben Nach unten

Re: Löcher in meinem Säulenkaktus -Hilfe -

Beitrag  bodo am So 02 Aug 2015, 00:50

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
bodo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 34
Lieblings-Gattungen : Säulenkakteen

Nach oben Nach unten

Re: Löcher in meinem Säulenkaktus -Hilfe -

Beitrag  Shamrock am So 02 Aug 2015, 11:46

Ist zwar vielleicht nicht unbedingt der richtige Thread für die Haage-Fotos, aber besten Dank dafür! *daumen*
Liest man doch sehr gerne, dass man seinen Teil dazu beigetragen hat, die Leidenschaft bei dir neu zu entfachen... Wink Grüße an die Familie, die werde sich schon noch daran gewöhnen... Wink
Übrigens kann man theoretisch auch mehrere Fotos in einem Beitrag zeigen. Aber dies nur so am Rande.
Dann mal viel Erfolg mit deinen zahlreichen Neuzugängen und liebe Grüße!

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 11087
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Löcher in meinem Säulenkaktus -Hilfe -

Beitrag  konsilia2014 am So 27 Dez 2015, 18:58

Cristatahunter schrieb:Auf die Dauer wird das nichts.
Ich würde den Kopf abschneiden und einen vernünftigen Kopfsteckling machen. Auch wenn die aushöhlung nicht fortschreitet. Irgendwann bricht er an der schwächsten Stelle ab.

Auf sollchen Fotos ist die Grösse in der Relation schwer zu schätzen. Ist so ein Loch wenige Milimeter oder doch Centimeter gross?

Diesen Beitrag kann ich überhaupt nicht teilen. In freier Wildbahn schauen die zum Teil viel wilder und "geschröpfter" aus, hab in einer Browningia ein ähnliches Loch. Ansonsten halt ich es mit dem Beitrag von Hendrik auf Seite 1 - mit der persönlichen Empfehlung, die Säule evtl im ganzen so zu stellen, dass sie möglichst gerade wächst, also wenn eine Neigung besteht, entgegengesetzt aufstellen, um die Neigung wieder auszugleichen und ein gerades Wachstum sicher zu stellen.
avatar
konsilia2014
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 190
Lieblings-Gattungen : Säulen - Araukarie - Cylindropuntia

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten