Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Unbekannte vom Forentreffen Teil2

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Unbekannte vom Forentreffen Teil2 - Seite 2 Empty Re: Unbekannte vom Forentreffen Teil2

Beitrag  Soulfire am Sa 01 Aug 2015, 11:16

Genau wegen deinem Beitrag Shamrock (hast du schon mal irgendwo gepostet, das mit der Schorle), habe ich mir die Früchte geklaut und will die aussähen. Wink
Mein Obstbaum passend für den Balkon. Laughing
Soulfire
Soulfire
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 653
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinopsen

Nach oben Nach unten

Unbekannte vom Forentreffen Teil2 - Seite 2 Empty Re: Unbekannte vom Forentreffen Teil2

Beitrag  Shamrock am Sa 01 Aug 2015, 11:34

Hast du soviel Geduld, um hier auf erntefähiges Obst zu warten? Rein theoretisch könnte ich das Ganze auch gerne minimal beschleunigen... Eine kurze PN mit deiner Adresse würde reichen, und ich kann gerne den Obstbaum auf Reisen schicken. Die Mammillaria prolifera trägt ihren Namen nicht zu unrecht und prolifiert wirklich wie wild. Da kann man also statt Obst gerne auch Ableger ernten... Wink Wenn ich mich aufmerksam auf dem Balkon umschaue, dann finde ich sicher sogar bereits bewurzelte Ableger - blüh- und erntefähig. Very Happy

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22181
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Unbekannte vom Forentreffen Teil2 - Seite 2 Empty Re: Unbekannte vom Forentreffen Teil2

Beitrag  Soulfire am Sa 01 Aug 2015, 12:51

Ich hab mehr Geduld, als Platz... Embarassed
Mein neuer Balkon ist kleiner, als mein Alter, ich muss das alles noch irgendwie umgestalten, damit alles passt, die Mammi kann sich also Zeit lassen mit dem Wachsen Laughing
Soulfire
Soulfire
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 653
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinopsen

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten