Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Matelea cyclophylla

Seite 6 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Re: Matelea cyclophylla

Beitrag  Bombax am Fr 11 Mai 2018, 16:05

Hier im Forum weit verbreitet und vermutlich alle aus der gleichen Quelle. 1 Jahr alt[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Bombax
Bombax
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 436
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten, Caudexpflanzen

Nach oben Nach unten

Re: Matelea cyclophylla

Beitrag  Hardy_whv am So 13 Mai 2018, 23:35

Hallo Axel,

meine beiden Exemplare sehen der auf deinem Foto rechts oben befindlichen Pflanze am ähnlichsten: Kleine grüne Auswüchse, aber noch keine ganzen Blätter. Ich werte das mal als Zeichen, dass Leben in ihnen steckt und hoffe auf einen baldigen Wachstumsschub.

Beste Grüße,

Hardy Cool
Hardy_whv
Hardy_whv
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2278
Lieblings-Gattungen : "Aus jedem Dorf ein Köter"

Nach oben Nach unten

Re: Matelea cyclophylla

Beitrag  Bombax am Mo 14 Mai 2018, 06:52

Hallo Hardy,

Das wird schon noch,

Ciao Axel
Bombax
Bombax
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 436
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten, Caudexpflanzen

Nach oben Nach unten

Re: Matelea cyclophylla

Beitrag  Echinopsis am Do 24 Mai 2018, 18:59

Super Axel, meine sehen auch in etwa so aus wie deine.
Dann habe ich ja scheinbar nicht alles falsch gemacht. Smile

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15238
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Re: Matelea cyclophylla

Beitrag  Shamrock am Do 24 Mai 2018, 22:53

Meine beiden machen - rein gar nichts.
Spaßeshalber habe ich mal bei der einen Wasser reingekippt und bei der anderen warte ich noch trocken auf Neutrieb.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14120
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Matelea cyclophylla

Beitrag  thx-tom am Fr 25 Mai 2018, 13:26

Meine ist auch noch nicht ausgetrieben. Denke jedes Jahr sie ist hin und dann kommt sie.
Ich hoffe dieses Jahr auch.

Viele Grüße
Tom
thx-tom
thx-tom
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 63
Lieblings-Gattungen : Ascleps

Nach oben Nach unten

Re: Matelea cyclophylla

Beitrag  Shamrock am Fr 25 Mai 2018, 22:40

Tom, lieben Dank für deinen Beitrag. Sowas zu lesen wirkt dann doch gleich wieder sehr beruhigend. Wink

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14120
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Matelea cyclophylla

Beitrag  Bombax am Sa 26 Mai 2018, 09:56

So sehen meine jetzt aus

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Bombax
Bombax
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 436
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten, Caudexpflanzen

Nach oben Nach unten

Re: Matelea cyclophylla

Beitrag  Lutek am Sa 26 Mai 2018, 16:05

Hallo zusammen,

meine beiden  Pflanzen habe ich inzwischen in das Gewächshaus, aber unter den Tisch gestellt. Macht ihnen nichts aus, sie wachsen ...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

... und blühen auch.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
liebe Grüße
Lutek (aka Lothar)
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5694
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Conophytum, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Re: Matelea cyclophylla

Beitrag  Avicularia am Do 31 Mai 2018, 00:18

Endlich rührt sich bei meinen auch mal was. Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
Viele Grüße
Sabine


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-"Wer keine Vision hat, vermag weder große Hoffnung zu erfüllen, noch große Vorhaben zu verwirklichen."
Thomas Woodrow Wilson
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3088
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ascleps, Euphorbien, Caudexpflanzen....

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten