Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Matelea cyclophylla

Seite 6 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Re: Matelea cyclophylla

Beitrag  Bombax am Fr 11 Mai 2018, 16:05

Hier im Forum weit verbreitet und vermutlich alle aus der gleichen Quelle. 1 Jahr alt[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Bombax
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 348
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten, Caudexpflanzen

Nach oben Nach unten

Re: Matelea cyclophylla

Beitrag  Hardy_whv am So 13 Mai 2018, 23:35

Hallo Axel,

meine beiden Exemplare sehen der auf deinem Foto rechts oben befindlichen Pflanze am ähnlichsten: Kleine grüne Auswüchse, aber noch keine ganzen Blätter. Ich werte das mal als Zeichen, dass Leben in ihnen steckt und hoffe auf einen baldigen Wachstumsschub.

Beste Grüße,

Hardy Cool
avatar
Hardy_whv
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2270
Lieblings-Gattungen : "Aus jedem Dorf ein Köter"

Nach oben Nach unten

Re: Matelea cyclophylla

Beitrag  Bombax am Mo 14 Mai 2018, 06:52

Hallo Hardy,

Das wird schon noch,

Ciao Axel
avatar
Bombax
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 348
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten, Caudexpflanzen

Nach oben Nach unten

Re: Matelea cyclophylla

Beitrag  Echinopsis am Do 24 Mai 2018, 18:59

Super Axel, meine sehen auch in etwa so aus wie deine.
Dann habe ich ja scheinbar nicht alles falsch gemacht. Smile

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15064
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Re: Matelea cyclophylla

Beitrag  Shamrock am Do 24 Mai 2018, 22:53

Meine beiden machen - rein gar nichts.
Spaßeshalber habe ich mal bei der einen Wasser reingekippt und bei der anderen warte ich noch trocken auf Neutrieb.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12379
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Matelea cyclophylla

Beitrag  thx-tom am Fr 25 Mai 2018, 13:26

Meine ist auch noch nicht ausgetrieben. Denke jedes Jahr sie ist hin und dann kommt sie.
Ich hoffe dieses Jahr auch.

Viele Grüße
Tom
avatar
thx-tom
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 50
Lieblings-Gattungen : Ascleps

Nach oben Nach unten

Re: Matelea cyclophylla

Beitrag  Shamrock am Fr 25 Mai 2018, 22:40

Tom, lieben Dank für deinen Beitrag. Sowas zu lesen wirkt dann doch gleich wieder sehr beruhigend. Wink

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12379
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Matelea cyclophylla

Beitrag  Bombax am Sa 26 Mai 2018, 09:56

So sehen meine jetzt aus

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Bombax
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 348
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten, Caudexpflanzen

Nach oben Nach unten

Re: Matelea cyclophylla

Beitrag  Lutek am Sa 26 Mai 2018, 16:05

Hallo zusammen,

meine beiden  Pflanzen habe ich inzwischen in das Gewächshaus, aber unter den Tisch gestellt. Macht ihnen nichts aus, sie wachsen ...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

... und blühen auch.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
liebe Grüße
Lutek (aka Lothar)
avatar
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5508
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Conophytum, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Re: Matelea cyclophylla

Beitrag  Avicularia am Do 31 Mai 2018, 00:18

Endlich rührt sich bei meinen auch mal was. Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
Viele Grüße
Sabine


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Welchen Tag haben wir denn?
- Es ist heute.
- Das ist mein Lieblingstag!

(Winnie Pooh)
avatar
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2648
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ascleps, Euphorbien, Caudexpflanzen....

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten