Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Blüte 2010 Mal

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Blüte 2010 Mal  Empty Blüte 2010 Mal

Beitrag  felsenkaktus am Mo 27 Dez 2010, 19:35

Mal ein Rückblick auf das schon fast vergangene Jahr mal sehen ob das mit den Bildern klappt Embarassed
habe 14 ausgesucht Rolling Eyes
Gruß günni

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][img][url=https://servimg.com/view/16020280/6][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img][img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img][img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img][img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img]
felsenkaktus
felsenkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 11

Nach oben Nach unten

Blüte 2010 Mal  Empty Re: Blüte 2010 Mal

Beitrag  Egger am Mo 27 Dez 2010, 20:16

Klasse Very Happy.
Ich habs noch nie geschafft ne Opuntie im Topf zum blühen zu bekommen Shocked
Egger
Egger
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 969

Nach oben Nach unten

Blüte 2010 Mal  Empty Re: Blüte 2010 Mal

Beitrag  Echinopsis am Mo 27 Dez 2010, 20:21

Hi Günni!

Na, das hat doch super geklappt!
Klasse Blütenbilder!

Grüße,
Daniel

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15396
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Blüte 2010 Mal  Empty Re: Blüte 2010 Mal

Beitrag  felsenkaktus am Mo 27 Dez 2010, 20:40

Hallo Egger
und das gute ist die eine ist schon 2 Jahre frei Ausgepflanzt und hat die Winter überlebt und und in diesem Jahr die Blüte Very Happy muß da zusagen standen im Winter vorm Haus überdacht haben aber auch Schnee gehabt
Gruß günni
Egger schrieb:Klasse Very Happy.
Ich habs noch nie geschafft ne Opuntie im Topf zum blühen zu bekommen Shocked
felsenkaktus
felsenkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 11

Nach oben Nach unten

Blüte 2010 Mal  Empty Re: Blüte 2010 Mal

Beitrag  addilos am Di 28 Dez 2010, 14:17

Die sehen toll aus Very Happy Ich hab zwar nur ein Opuntie, aber die hat bei mir bisher auch noch nicht geblüht... Very Happy

lg Amrei Smile
addilos
addilos
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 486

Nach oben Nach unten

Blüte 2010 Mal  Empty Re: Blüte 2010 Mal

Beitrag  felsenkaktus am Di 28 Dez 2010, 14:48

Hallo Amrei
das sind Witerharte bei meinen Weicheiern hat auch erst eine geblüt Sad mal sehen was im nächsten Jahr kommt
ich hoffe ja noch mehr Very Happy
Gruß günni
felsenkaktus
felsenkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 11

Nach oben Nach unten

Blüte 2010 Mal  Empty Re: Blüte 2010 Mal

Beitrag  m.p am Di 28 Dez 2010, 15:53

also bei mir blühen mehre opuntien schon regelmäßig, ich glaub das die erst ne bestimmte größe erreichen müssen
m.p
m.p
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 302

Nach oben Nach unten

Blüte 2010 Mal  Empty Re: Blüte 2010 Mal

Beitrag  felsenkaktus am Di 28 Dez 2010, 16:06

Hallo
das glaube ich auch aber im letzten Jahr habe ich ein Ohr bekommen und hat ohne wurzeln eine
Blüte getrieben und die ist auch aufgegangen Very Happy hatte ich nicht mit gerechnet Sad
Gruß günni
felsenkaktus
felsenkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 11

Nach oben Nach unten

Blüte 2010 Mal  Empty Re: Blüte 2010 Mal

Beitrag  Bimskiesel am Di 28 Dez 2010, 23:06

Halli Günni,

mich hauen immer wieder die blühenden Cereen aus den Socken. Wie machst Du das nur?

Beste Grüße, Antje
Bimskiesel
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1642
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Blüte 2010 Mal  Empty Re: Blüte 2010 Mal

Beitrag  felsenkaktus am Mi 29 Dez 2010, 14:05

Hallo Antje
lach bitte nicht der steht in reiner Gartenerde und hatt jedes Jahr Blaukorn bekommen da wir reinen
Sandboden haben auf dem ohne Dünger nichts richtig in die Hufe kommt auser das Unkraut Mad und
in diesem Jahr habe ich zusätlich noch Kuhdung genommen er hatte ja im letsten Jahr schon reichlich Blüten Very Happy
aber dies mal rekord hoffe auch das daß so weiter geht und er auch nicht mehr größer wird denn dann muß
ich mich trennen Crying or Very sad oder zerteilen un das würde mir garnicht gefallen Teufel da er zu schwer wird muß
schon jetzt meine kummpels zur hilfe holen und beim Felsen ist es genau so Sackkarre und drei Mann Laughing
Gruß günni
felsenkaktus
felsenkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 11

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten