Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Bluetezeit einer Echinopsis

3 verfasser

Nach unten

Bluetezeit einer Echinopsis Empty Bluetezeit einer Echinopsis

Beitrag  JohWinder Di 04 Aug 2015, 22:34

Hallo zusammen,
wie lange blueht eine Echinopsis? Meine (Echinopsis aurea) hatte letzte Woche die Knospen geschoben und ich hatte das Gefuehl, dass ich - wenn ich am Sonntag wieder nach Hause komme - noch die volle Blueten sehen kann. Aber ..... sie hatte Sonntag abend schon zugemacht. Also muesste sie Samstag die volle Bluete gehabt haben. Finde es so schade und bin auch sehr traurig, dass ich die volle Blueten nicht sehen konnte.
Wuerde mich interessieren, wie lange eine Echinopsis blueht. Ist sie nur ein Eintagesblueher? Oder haengt dies auch vom Wetter ab - obwohl im sie im Gwh steht. Fuer Eure Hilfe herzlichen Dank im voraus
JohWinder
JohWinder
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19

Nach oben Nach unten

Bluetezeit einer Echinopsis Empty Re: Bluetezeit einer Echinopsis

Beitrag  Shamrock Di 04 Aug 2015, 22:44

Pauschal lässt sich die Frage nicht beantworten aber primär ist es wetterabhängig. Bei großer Hitze kommt es meist mit dem Einbruch der Dunkelheit zur Anthese und bei den ersten Sonnenstrahlen ist wieder alles vorbei. Desto kühler es dann ist, desto länger halten die Echinopsisblüten auch durch. Zwei, drei Tage können es dann schon werden.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 26765
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Bluetezeit einer Echinopsis Empty Re: Bluetezeit einer Echinopsis

Beitrag  malageno Mi 05 Aug 2015, 20:58

ein Tag, das wars!


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
malageno
malageno
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 450
Lieblings-Gattungen : Was kommt

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten