Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Dyckia

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Nach unten

Dyckia - Seite 7 Empty Re: Dyckia

Beitrag  Neomexicana am Mo 22 Apr 2019, 15:50

Hallo Sofie,

die Entscheidung ist schon gefällt, die Agave wird vielleicht 1x im Jahr gedüngt, je nachdem wie sie wächst, vielleicht auch gar nicht. Bin gerade dabei 2 Postings zu 1 Yucca und 1 Agave zu schreiben, die nicht so toll aussieht.
Neomexicana
Neomexicana
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 168
Lieblings-Gattungen : Agaven, Yuccas, Echinocactus

Nach oben Nach unten

Dyckia - Seite 7 Empty Re: Dyckia

Beitrag  mike2 am Mo 22 Apr 2019, 19:42

Hallo Horst,

Dank erst einmal für den Link, jetzt sehe ich was Du meinst. Würde auch auf Pilz tippen. Lag übrigens an meinem Internetbrowser.

Ich lasse so etwas einfach rauswachsen und versuche die Umweltbedingungen zu verbessern, sprich kein Tropfwasser von oben im kühlen Winterquartier und kein Durchstechen der Blätter durch Blattspitzen anderer Pflanzen.

MFG
Mike
mike2
mike2
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 376
Lieblings-Gattungen : Agave + Gasteria

Nach oben Nach unten

Dyckia - Seite 7 Empty Re: Dyckia

Beitrag  Neomexicana am Di 23 Apr 2019, 13:11

Hallo Mike,

bei mir ist sie schon eim Freien, es ist hier relativ warm, in der Sonne kann es schon 30° haben, im Schatten deutlich über 20". Ich habe sie jetzt 2x gegossen, aber danach hoffe ich, dass der natürliche Regen reicht. Bei viel Regen letztes Jahr ist sie deutlich gewachsen. Ich hoffe, dass sie die Kälte, die bald kommt gut verträgt. Nachts geht es dann auf +4° runter.
Neomexicana
Neomexicana
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 168
Lieblings-Gattungen : Agaven, Yuccas, Echinocactus

Nach oben Nach unten

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten