Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

"Geisterbild" einer Türkentaube

Nach unten

"Geisterbild" einer Türkentaube Empty "Geisterbild" einer Türkentaube

Beitrag  kaktusheini am Do 06 Aug 2015, 13:16

Bei dieser Hitze jagt man keinen Hund auf die Straße. Deshalb habe ich heute ein wenig in alten Dias gestöbert. Dabei bin ich auf diese gestoßen:
Beim Öffnen eines Fensters ist mir damals eine merkwürdige Spiegelung aufgefallen (Bild 1). Ein Blick auf den Rasen unter dem Fenster erklärte mir dann, welches Drama sich hier abgespielt hatte (Bild 2).

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Auf der Flucht vor einem Räuber hatte eine Türkentaube das spiegelnde Fenster für eine Fluchtöffnung gehalten und war dagegen geprallt. Benommen oder bewusstlos auf den Rasen gefallen, wurde sie dann zu einer leichten Beute.
Tauben haben bekanntlich keine Bürzeldrüse, sondern imprägnieren ihr Gefieder mit einem Staub, der durch Abnützung von speziellen Puderdunen gebildet wird. Dieser Federstaub hat wohl zu dem Abdruck geführt.
kaktusheini
kaktusheini
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 633
Lieblings-Gattungen : Delosperma, Sempervivum

Nach oben Nach unten

"Geisterbild" einer Türkentaube Empty Re: "Geisterbild" einer Türkentaube

Beitrag  Thorsten T. am Do 06 Aug 2015, 13:28

Kaum zu glauben, dass eine Taube einen derartig detailgetreuen Abdruck hinterlassen kann.
Man hat den Eindruck, noch den Schreck in Ihren Augen zu sehen,

Danke furs Zeigen.

Gruß
Thorsten
Thorsten T.
Thorsten T.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 232

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten