"Geisterbild" einer Türkentaube
2 verfasser
Seite 1 von 1
"Geisterbild" einer Türkentaube
Bei dieser Hitze jagt man keinen Hund auf die Straße. Deshalb habe ich heute ein wenig in alten Dias gestöbert. Dabei bin ich auf diese gestoßen:
Beim Öffnen eines Fensters ist mir damals eine merkwürdige Spiegelung aufgefallen (Bild 1). Ein Blick auf den Rasen unter dem Fenster erklärte mir dann, welches Drama sich hier abgespielt hatte (Bild 2).
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Auf der Flucht vor einem Räuber hatte eine Türkentaube das spiegelnde Fenster für eine Fluchtöffnung gehalten und war dagegen geprallt. Benommen oder bewusstlos auf den Rasen gefallen, wurde sie dann zu einer leichten Beute.
Tauben haben bekanntlich keine Bürzeldrüse, sondern imprägnieren ihr Gefieder mit einem Staub, der durch Abnützung von speziellen Puderdunen gebildet wird. Dieser Federstaub hat wohl zu dem Abdruck geführt.
Beim Öffnen eines Fensters ist mir damals eine merkwürdige Spiegelung aufgefallen (Bild 1). Ein Blick auf den Rasen unter dem Fenster erklärte mir dann, welches Drama sich hier abgespielt hatte (Bild 2).
Auf der Flucht vor einem Räuber hatte eine Türkentaube das spiegelnde Fenster für eine Fluchtöffnung gehalten und war dagegen geprallt. Benommen oder bewusstlos auf den Rasen gefallen, wurde sie dann zu einer leichten Beute.
Tauben haben bekanntlich keine Bürzeldrüse, sondern imprägnieren ihr Gefieder mit einem Staub, der durch Abnützung von speziellen Puderdunen gebildet wird. Dieser Federstaub hat wohl zu dem Abdruck geführt.
kaktusheini- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 644
Lieblings-Gattungen : Delosperma, Sempervivum
Re: "Geisterbild" einer Türkentaube
Kaum zu glauben, dass eine Taube einen derartig detailgetreuen Abdruck hinterlassen kann.
Man hat den Eindruck, noch den Schreck in Ihren Augen zu sehen,
Danke furs Zeigen.
Gruß
Thorsten
Man hat den Eindruck, noch den Schreck in Ihren Augen zu sehen,
Danke furs Zeigen.
Gruß
Thorsten
Thorsten T.- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 201

» Was ist das für einer
» Epi -was für einer?