Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Matucana

Nach unten

Matucana Empty Matucana

Beitrag  papamatzi am Fr 07 Aug 2015, 14:39

Heute blühen bei mir zwei Matucanas.
Ich habe die mal von einem Kakteenfreund erhalten, ohne dass er mir die genaue Art nennen konnte. Er vermutete, dass sie zum paucicostata-Komplex gehören könnten. Ich habe da, angesichts der Blüten, Zweifel und kann mir sogar vorstellen, dass die beiden jeweils anderen, unterschiedlichen Arten zugehören.
Gibt es unter Euch jemanden, der sich damit gut auskennt?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
papamatzi
papamatzi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2149
Lieblings-Gattungen : Echinofossulocactus

Nach oben Nach unten

Matucana Empty Re: Matucana

Beitrag  Cactophil am Sa 08 Aug 2015, 14:40

Kann leider nix zur Auflösung beitragen, bekunde allerdings Interesse an Foto 1! Wink Wenn mich nicht alles täuscht, besitze ich haargenau dieselbe Pflanze - zumindest sieht sie genauso aus, und ich konnte sie bisher auch nicht einordnen. Wird auch bald blühen, mal sehen ob die Blütenfarbe/-form auch identisch ist!
Cactophil
Cactophil
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1207
Lieblings-Gattungen : alle ;)

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten