Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Wer blüht(e) denn hier?

Nach unten

Wer blüht(e) denn hier? Empty Wer blüht(e) denn hier?

Beitrag  Wonni234 am Sa 08 Aug 2015, 23:03

Liebe Kaktusfreunde,

da bin ich kurz mal weg und in meiner Abwesenheit blüht man mal so einfach ohne mir Bescheid zu geben.

Ich wäre Euch sehr verbunden, wenn ich den Namen des Übeltäters erhielte und wenn Ihr mir vielleicht auch noch ein Foto von einer vergleichbaren Blüte spendieren könntet, damit ich mich noch mehr ärgern kann.

Danke Wonni


Warum die Bilder gedreht sind, weiß ich jetzt gerade auch nicht...


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]" />


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Wonni234
Wonni234
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 40

Nach oben Nach unten

Wer blüht(e) denn hier? Empty Re: Wer blüht(e) denn hier?

Beitrag  have nice day am So 09 Aug 2015, 08:21

Hi Wonni,

das ist eine Echinopsis, von diesen Kakteen gibt es neben den reinen Arten auch noch sehr viele Züchtungen mit vielen verschiedenen Blütenfarben.
have nice day
have nice day
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 212
Lieblings-Gattungen : gymnos, haworthien, crassulaceen, sulcos und zwiebelz

Nach oben Nach unten

Wer blüht(e) denn hier? Empty Re: Wer blüht(e) denn hier?

Beitrag  Wonni234 am So 09 Aug 2015, 20:26

Danke für die Info! ich vermute, dass es entweder eine weiße - cremefarbene bis hellgelbe Blüte war.

Grüße Wonni
Wonni234
Wonni234
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 40

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten