Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Was für ein Ferocactus

Nach unten

Was für ein Ferocactus Empty Was für ein Ferocactus

Beitrag  werny am So 09 Aug 2015, 08:58

Hallo
Ich kam im Baumarkt einfach nicht an dem Kleinen vorbei. Beschriftet war er mit Ferocactus.
Kann man schon sagen welcher genau?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Danke und liebe Grüße, Werner
werny
werny
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 32

Nach oben Nach unten

Was für ein Ferocactus Empty Re: Was für ein Ferocactus

Beitrag  kleiner Grüner am So 09 Aug 2015, 09:07

Moin Werner, tut mir leid..., es ist kein Ferocactus sondern ein Echinocactus platyacanthus (Echinocactus ingens).


Zuletzt von kleiner Grüner am So 09 Aug 2015, 12:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
kleiner Grüner
kleiner Grüner
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 185
Lieblings-Gattungen : Ferocactus BC, Ferobergia

Nach oben Nach unten

Was für ein Ferocactus Empty Re: Was für ein Ferocactus

Beitrag  Echinopsis am So 09 Aug 2015, 09:09

Das ist ein Ferocactus platyacanthus (Synonym: Echinocactus ingens)

So sehen die später mal aus:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15396
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Was für ein Ferocactus Empty Re: Was für ein Ferocactus

Beitrag  sensei66 am So 09 Aug 2015, 11:36

Huch, Daniel, hast du den umgeworfen, als du deinen Hut darauf geparkt hast?
Ich hoffe, du hast hinterher wieder aufgeräumt...
Teufel
sensei66
sensei66
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2503

Nach oben Nach unten

Was für ein Ferocactus Empty Re: Was für ein Ferocactus

Beitrag  Echinopsis am So 09 Aug 2015, 11:42

Nein Stefan, der war schon genau so dortgelegen. Ich wollte da besser nichts dran bewegen, nicht dass er noch weiter rollt Embarassed
Der kam scheinbar von weiter oben. (war an einem Berghang, am Standort von Ariocarpus confusus).

Und da sagt man immer, alles Gute kommt von oben. Ansichtssache, wenn das Teil runterrollt möchte ich nicht gerade im Weg stehen. Laughing

Ich habe eben mal noch so ein kurioses Foto aus meinem Archiv gekramt - auch ganz nett, oder? Möge der Stein noch lange so halten. lol!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

..unsere lieben Kakteen wachsen manchmal schon unter besonders gefährdeten Bedingungen Wink Laughing

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15396
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Was für ein Ferocactus Empty Danke für die rasche Hilfe!

Beitrag  werny am So 09 Aug 2015, 17:37

Ich habe jetzt noch etwas gegoogelt.
Hoffentlich wird er bei mir nicht so groß wie in der freien Natur, denn da bleibt auf meinem Balkon mit 3m² nicht mehr viel Platz. Laughing
werny
werny
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 32

Nach oben Nach unten

Was für ein Ferocactus Empty Re: Was für ein Ferocactus

Beitrag  jupp999 am So 09 Aug 2015, 17:44

Hallo werny,

keine Angst - viel höher als drei Meter werden die nicht!  Wink

Bis Deine Pflanze in unseren Breiten so groß wie die von Daniel gezeigten ist, werden schätzungsweise mindestens 50, aber eher 100 oder mehr Jahre vergehen ... . Rauchen
jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2927

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten