Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Turbinicarpus schmiedickeanus ssp. dickisoniae

4 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Turbinicarpus schmiedickeanus ssp. dickisoniae Empty Turbinicarpus schmiedickeanus ssp. dickisoniae

Beitrag  Echinopsis So 09 Aug 2015, 09:23

Turbinicarpus schmiedickeanus ssp. dickisoniae, Aramberri, N.L

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]




_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11662
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Turbinicarpus schmiedickeanus ssp. dickisoniae Empty Re: Turbinicarpus schmiedickeanus ssp. dickisoniae

Beitrag  Gast Mo 18 Dez 2017, 20:21

Hab mich heute mal etwas um die Tombola-Gewinne der DKG-Ortsgruppen-Weihnachtsfeier gekümmert. Dabei war ein hübscher Turbinicarpus dickisoniae (Turbinicarpus schmiedickeanus subsp. dickisoniae), welcher über und über mit verblühten Blütenresten geschmückt war. Da ich gegen sowas prinzipiell immer konsequent vorgehe, wurde also auch dieser erstmal gesäubert. Dabei bin ich wohl etwas unvorsichtig an den Papierdornen hängen geblieben und plötzlich öffnete sich der Deckel:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Bis heute hatte ich nicht gewusst, dass manche Turbinicarpen mit Aprikosenkonfitüre gefüllt sind! Vielleicht ist das aber auch nur zu Weihnachten so?

Leitbündel bei Kakteen? Völlig überbewertet:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Von außen war wirklich nichts zu sehen. Noch nichteinmal eine verdächtige Epidermisfärbung. Morgen kommt die Biomüllabfuhr, der Turbini hatte also ein extrem kurzes Gastspiel in meinem Bestand.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Turbinicarpus schmiedickeanus ssp. dickisoniae Empty Re: Turbinicarpus schmiedickeanus ssp. dickisoniae

Beitrag  Orchidsorchid Mo 18 Dez 2017, 20:28

Hallo Matthias
Sieht richtig Lecker aus hast Du wenigstens mal probiert wie es schmeckt ?


Grüsse Manfred
Orchidsorchid
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3694
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Turbinicarpus schmiedickeanus ssp. dickisoniae Empty Re: Turbinicarpus schmiedickeanus ssp. dickisoniae

Beitrag  abax Mo 18 Dez 2017, 20:41

Alien - Die Rache des Turbinicarpus (BY, 2018. FSK: ab 18):
Ein Raumschiff stützt im Dezember 2017 unbemerkt neben einem fränkischen Gewächshaus ab. Extraterrestrische Confitüren dringen selbst in kleinste Turbinicarpen vor. Bald darauf ereignen sich ungeheure Metamorphosen nach harmlosen Kakteenvereins-Weihnachtsfeiern affraid
abax
abax
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 956
Lieblings-Gattungen : Querbeet

Nach oben Nach unten

Turbinicarpus schmiedickeanus ssp. dickisoniae Empty Re: Turbinicarpus schmiedickeanus ssp. dickisoniae

Beitrag  Dietz Mo 18 Dez 2017, 22:31

Bei uns heißen die Faschingskrapfen mit Spikes ! Aber Spaß beiseite : Wirklich schade um dieses schöne Stück. Crying or Very sad
Dietz
Dietz
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 920
Lieblings-Gattungen : sehr viele

Nach oben Nach unten

Turbinicarpus schmiedickeanus ssp. dickisoniae Empty Re: Turbinicarpus schmiedickeanus ssp. dickisoniae

Beitrag  Gast Mo 18 Dez 2017, 22:37

Orchidsorchid schrieb:Sieht richtig Lecker aus hast Du wenigstens mal probiert wie es schmeckt ?
Um ehrlich zu sein hatte ich da schon deutlich leckere Konfitüren.
Vielleicht ist Stefans Theorie gar nicht so abwegig? Werde morgen sicherheitshalber mal sämtliche Kakteen aufschneiden um nachzusehen, ob sich da nicht auch schon Konfitüren-Aliens eingenistet haben! Shocked
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Turbinicarpus schmiedickeanus ssp. dickisoniae Empty Re: Turbinicarpus schmiedickeanus ssp. dickisoniae

Beitrag  abax Di 19 Dez 2017, 20:29

Matthias, wieso Theorie? Das Raumschiff hieß Marmaladaamala. Die Aliens erledigen das Öffnen selbst und wenn alles weggelutscht ist, bekommen sie manchmal sogar Füße . Gestört

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
abax
abax
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 956
Lieblings-Gattungen : Querbeet

Nach oben Nach unten

Turbinicarpus schmiedickeanus ssp. dickisoniae Empty Re: Turbinicarpus schmiedickeanus ssp. dickisoniae

Beitrag  Gast Di 19 Dez 2017, 21:04

Dann weiß ich ja jetzt auch, wer die hierher geschickt hat... Evil or Very Mad
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Turbinicarpus schmiedickeanus ssp. dickisoniae Empty Re: Turbinicarpus schmiedickeanus ssp. dickisoniae

Beitrag  Dietz Di 19 Dez 2017, 21:20

Shamrock schrieb:Dann weiß ich ja jetzt auch, wer die hierher geschickt hat... Evil or Very Mad
Darth Vader ?? Glaubst du die sind schon mobil oder noch Standorttreu ? Gestört
Dietz
Dietz
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 920
Lieblings-Gattungen : sehr viele

Nach oben Nach unten

Turbinicarpus schmiedickeanus ssp. dickisoniae Empty Re: Turbinicarpus schmiedickeanus ssp. dickisoniae

Beitrag  Gast Di 19 Dez 2017, 21:28

Eher Stefan Vader oder vielleicht auch Stefans Vater.
Ein Raumschiff namens Marmaladaamala klingt schon nach einer gewissen Mobilität, aber vielleicht haben sie das Raumschiff auch nur hinter sich hergezogen (die Beine scheinen ja lang genug zu sein)? Im Zweifelsfall müsste Stefan mehr dazu sagen können.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten