Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Wenn man nix zu tun hat,

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Wenn man nix zu tun hat, Empty Wenn man nix zu tun hat,

Beitrag  soufian870 am So 09 Aug 2015, 15:02

sät man einfach mal Avocado - Kerne aus.
Frei nach dem Motto: Die sind nicht nur zum essen da Smile
Und da ich eh soooo wenig Pflanzen hab .... warum nicht auch mal Avocado Razz
Die Dinger sind ja an sich doch ganz schön groß, ob das was wird ??

Und siehe da ..... da ist doch was ...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Was meint ihr ?? Wird das was ? scratch
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3934

Nach oben Nach unten

Wenn man nix zu tun hat, Empty Re: Wenn man nix zu tun hat,

Beitrag  KarMa am So 09 Aug 2015, 15:25

Ganz klar, Katrin, das wird was! Avocado im Reisrand, lecker lol! (Sieht fast so aus?)

Ich habe eine Avocado seit 4 Jahren, das letzte Jahr im Garten in einer Ecke vergessen. Doch trotz aller gefallenen Blätter hat sie sich schön bekrabbelt, sieht nun besser aus als letztes Jahr.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3374
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Wenn man nix zu tun hat, Empty Re: Wenn man nix zu tun hat,

Beitrag  soufian870 am So 09 Aug 2015, 17:26

Uiiii Karin, die sieht toll aus *Süchtig*
Da habsch ja was schönes "ausgesät"

soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3934

Nach oben Nach unten

Wenn man nix zu tun hat, Empty Re: Wenn man nix zu tun hat,

Beitrag  soufian870 am Mo 17 Aug 2015, 20:39

Die haben es besonders eilig Smile
Alle drei Kerne sind gekeimt. Der längste misst jetzt ca. 16cm. (vorher 5cm)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3934

Nach oben Nach unten

Wenn man nix zu tun hat, Empty Re: Wenn man nix zu tun hat,

Beitrag  KarMa am Mo 17 Aug 2015, 20:56

Katrin, Du hast den grünen Avocado-Daumen zusätzlich zu den anderen! Alle drei sehen gut aus.

Mein Pflänzchen dachte zwei Jahre nicht an die Bildung einer Krone, wuchst strikt nach oben.
Dann schnitt ich die Spitze ab, was aber dazu führte, dass aus einem Auge der
gerade Wuchs erneut daneben stattfand. Erst in diesem Jahr sehe ich eine Verzweigung.
Es scheint nun aus dem Sämlingsalter heraus zu sein. Schön spannend ist es mit den Avocados!
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3374
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Wenn man nix zu tun hat, Empty Re: Wenn man nix zu tun hat,

Beitrag  soufian870 am Mo 17 Aug 2015, 21:06

Ich hoffe meine Bäumchen haben auch mal so viele Blätter wie deins. Das sieht wirklich hübsch aus. Dazu noch meine vielen Plumis (42 Selbstausgesäte + eine Große + 23 bestellte 5er Päckchen), ich glaub bald steh ich im Wald Gestört
Aber ich kann von mir behaupten ich tu was für die Umwelt lol!

PS: haben Kumquats auch Samen ? drehen
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3934

Nach oben Nach unten

Wenn man nix zu tun hat, Empty Re: Wenn man nix zu tun hat,

Beitrag  Sabine1109 am Mo 17 Aug 2015, 21:19

Schicke Avocado-Plantage........ *daumen*

Klar haben Kumquats Samen........ Wink Hab' ich auch schonmal ausgesät, hat mich dann aber frustriert, weil sie unveredelt nicht blühen wollten......
Macht alles Spaß! Ein Mangobäumchen hatten wir lange (bevor es zu groß wurde - den Kern habe ich vorher mit der Geflügelschere geknackt und nur "das Innere" ausgesät) und auch Zitrone, Mandarine und Zitronengras wuchsen gut.........nur die Kokosnuss wurde nix, war wohl zu alt.
Dafür haben aus Spanien mitgebrachte frische Datteln gut gekeimt.
Viel Spaß beim weiteren Ausprobieren....!

Grüße, Sabine
Sabine1109
Sabine1109
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1714
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcos, Thelos, winterharte und alles, was schön blüht :-)

Nach oben Nach unten

Wenn man nix zu tun hat, Empty Re: Wenn man nix zu tun hat,

Beitrag  KarMa am Mo 17 Aug 2015, 21:23

Schon mal Ingwer probiert? Aus den Rhizomen wachsen grasartige Sprießer, so wie xxl-Schnittlauch, und die Blüten sollen ganz hübsch sein.
Es blieb aber bei dem Versuch: zu wild, zu hoch ... kein geeigneter Platz.
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3374
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Wenn man nix zu tun hat, Empty Re: Wenn man nix zu tun hat,

Beitrag  soufian870 am Mo 17 Aug 2015, 21:40

Danke Sabine für den Tipp ... ich hatte doch noch irgendwo ... ah, da sind sie ja Teufel
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ingwer, Kumquats, Mandarine, Zitronengras, Kokosnuss, ihr bringt mich auf Ideen .. Genial Laughing
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3934

Nach oben Nach unten

Wenn man nix zu tun hat, Empty Re: Wenn man nix zu tun hat,

Beitrag  Wühlmaus am Di 18 Aug 2015, 08:59

soufian870 schrieb:Danke Sabine für den Tipp ... ich hatte doch noch irgendwo ... ah, da sind sie ja Teufel
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ingwer, Kumquats, Mandarine, Zitronengras, Kokosnuss, ihr bringt mich auf Ideen .. Genial Laughing

Mich auch. In den Tiefen meines Kühlschranks liegt auch noch Ingwer, das wollte ich schon lange ausprobieren. Very Happy

Katrin, Du wirst bald einen riesigen Plumeriawald haben. Ich habe ja nicht (mehr) ganz so viele. Aber sie sind jetzt schon 40 cm hoch und die Blätter sind gut 20 cm lang. Immer schön düngen und gießen und warm stellen. Dann wachsen die rasch. Ich würde mich schon mal nach ein paar Hektar Gartenland umschauen, bei all Deinem Grünzeug. lol!

LG Elke

_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Homepage: www.kaktus-fieber.de
Wühlmaus
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5820
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium u. a.

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten