Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Echinocactus horizonthalonius im Bilde

Seite 1 von 44 1, 2, 3 ... 22 ... 44  Weiter

Nach unten

Echinocactus horizonthalonius im Bilde

Beitrag  Echinopsis am Mi 29 Dez 2010, 16:40

Moin zusammen,

ein sehr interessantes Thema...das leider hier im Forum noch fehlt!
Wer hat noch alles E. horizonthalonius in der Sammlung stehen?

Hier mal zwei meiner größeren, blühfähigen Pflanzen!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
tolle Bedornung!

Und die Flache Form aus Tula:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

LG,
Daniel

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14920
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Re: Echinocactus horizonthalonius im Bilde

Beitrag  Gast am Mi 12 Jan 2011, 19:15

Hmmm schreibt keiner scratch , na gut hier ist meiner : aus Peñón Blanco, Durango

avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Echinocactus horizonthalonius im Bilde

Beitrag  zipfelkaktus am Do 13 Jan 2011, 17:15

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]






Hallo, dann werde ich mich mal melden, hier 3 Jungpflanzen Standort Pan 183 Grüsse Martin
avatar
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3432
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Re: Echinocactus horizonthalonius im Bilde

Beitrag  Egger am Fr 14 Jan 2011, 20:02

Toll Martin Very Happy

Wie alt sind die ? Kannst Du auch sagen wie groß die sind?
Auf dem Bild kann man die Topfgröße nicht erahnen Wink.
P.S. Ich habe auch Horizonthalonien, meist Sämlinge.
Diese Gattung gehört zu meinen absoluten Lieblingen Very Happy
avatar
Egger
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1013

Nach oben Nach unten

Re: Echinocactus horizonthalonius im Bilde

Beitrag  zipfelkaktus am Sa 15 Jan 2011, 08:31

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

hallo Egger, diese haben einen Durmesser von ca. 3,5 cm, wie alt kann ich nicht sagen, denn ich habe sie bei Panarottocactus(Italien) im Herbst gekauft. Ich bin ganz verrückt auf horizonthalonien, habe ca. 10 Pflanzen, 2 die blühfähig sind.Grüsse Martin
avatar
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3432
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Re: Echinocactus horizonthalonius im Bilde

Beitrag  tephrofan am Sa 15 Jan 2011, 10:28

...gaaanz gefährlich, weil ich abgeh wie Nachbars Lumpi wenn ich so extrem schöne horizonthalonius
sehe. Selber habe ich schon viele eigene ausgesät, klappt bestens, man muss nur Geduld haben, einen
warmen, sonnigen Platz, dann werden sie traumhaft schön. Den Virus für diese Pflanzen hatte mich massiv
bei Hajek in der Tschechei erwischt. Besonders die extrem kurz- und massivdornigen Formen find ich klasse.
Leider hatte ich bislang noch kein Glück an sowas heran zu kommen. Für Tipps bin ich aber sehr empfänglich...
Hier Bilder aus der Sammlung Hajek...bitte Baldriantropfen einnehmen zur Beruhigung.
So, jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie man hier Bilder einfügt...moment, ist auch nicht besonders logisch
avatar
tephrofan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 686

Nach oben Nach unten

Re: Echinocactus horizonthalonius im Bilde

Beitrag  tephrofan am Sa 15 Jan 2011, 10:33

...ne ,funktioniert nicht....wär schön, wenn man das so einfach handhaben könnte wie in anderen Foren.
Oder gibts hier einen geheimen Trick? Mit auswärtigen Sub-Bild-Sammelseiten hab ich keinen Bock, hier
was einzufügen, das macht zuviel Stress. Bin für jeden Tip dankbar-
avatar
tephrofan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 686

Nach oben Nach unten

Re: Echinocactus horizonthalonius im Bilde

Beitrag  kakteen und mehr am Sa 15 Jan 2011, 10:38

Hallo Michi ,

geh doch einfach mal hoch zu den Bildern hier im Thread von Daniel und klick auf die Zeile Bilder im Forum hochladen, geht wirklich ganz einfach nach seiner Beschreibung.

Würde mich freuen von deiner Sammlung Bilder zu sehen, möchte heuer auch mal in deine Gärtnerei kommen, vielleicht schaffe ich es ja schon im Frühjahr.
Hab mir schon ein paar mal welche von dir schicken lassen, waren immer ganz tolle Pflanzen. Ich hoffe hier ist Werbung erlaubt. Very Happy

LG Jürgen

Kakteen und mehr
avatar
kakteen und mehr
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1218

Nach oben Nach unten

Re: Echinocactus horizonthalonius im Bilde

Beitrag  Echinopsis am Sa 15 Jan 2011, 10:44

Michi das ist echt einfach.
Hier stehts exakt drin:
Link gelöscht, da alter Link hinfällig!


Zuletzt von Echinopsis am Mi 27 März 2013, 18:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14920
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Re: Echinocactus horizonthalonius im Bilde

Beitrag  tephrofan am Sa 15 Jan 2011, 10:53

achso, ist aus der Leist oben nicht wirklich ersichtlich...denn für gewöhnlich nehme ich den Button "Bild einfügen"....und das
funktioniert eben gar nicht. Das man Bilder "hosten" muss....was immer das auch bedeuten mag, konnten ich nicht schmecken.
Muss man für alles und jedes eigentlich logische Vorgehen Fremdwörter verwenden? Warum benennt man nicht den Button
um und löscht den anderen...wäre wohl besser und verständlicher
avatar
tephrofan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 686

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 44 1, 2, 3 ... 22 ... 44  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten