Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Welche Lophophora Art könnte das sein ?

Nach unten

Welche Lophophora Art könnte das sein ? Empty Welche Lophophora Art könnte das sein ?

Beitrag  Rafael am Di 11 Aug 2015, 15:40

Hallo zusammen,

hier sind 2 meiner Lophophora (Mehrzahl ?) bei denen ich mir nicht sicher bin, um welche Art es sich genau handelt.

Hier der erste Kandidat:


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Aufällig sind die Spitz zulaufenden Blütenblätter, die ja nicht typisch bei L. Williamsii sind und die riesigen Früchte.

Hier der 2. Kandidat:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Aufällig hier sind ebenfalls die spitz zulaufenden Blütenblätter und die relativ große Blüte.

Im Zweifelsfall könnten es auch Hybride sein.
Danke schon mal für eure Hilfe !
Rafael
Rafael
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 11
Lieblings-Gattungen : Echinopsis & Lophophora

Nach oben Nach unten

Welche Lophophora Art könnte das sein ? Empty Re: Welche Lophophora Art könnte das sein ?

Beitrag  Dietmar am So 04 Okt 2015, 08:56

Hallo Rafael,
ich halte beide Kandidaten für L. williamsii. Die Art ist sehr variabel.

Gruß

Dietmar
Dietmar
Dietmar
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1619

Nach oben Nach unten

Welche Lophophora Art könnte das sein ? Empty Re: Welche Lophophora Art könnte das sein ?

Beitrag  Cristatahunter am So 04 Okt 2015, 11:57

Der erste ist ein williamsii. Der zweite sieht nach koehresii aus. Typisch ist die gössere Blüte und die rundere Optik.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19817
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Welche Lophophora Art könnte das sein ? Empty Re: Welche Lophophora Art könnte das sein ?

Beitrag  Rafael am So 04 Okt 2015, 16:45

Vielen dank euch beiden !
Rafael
Rafael
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 11
Lieblings-Gattungen : Echinopsis & Lophophora

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten