Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Echinocactus horizonthalonius im Bilde

+77
Matches
Cristatahunter
gerd
abax
airabocse
Nopal
Tenellus
Msenilis
jupp999
Kaktusschäfer
Kaktussonne32
nordlicht
turbini1
thommy
thx-tom
Papillon
Kaktusrasierer
frosthart
Grünling
papamatzi
Poco
Doodelchen
komtom
kleiner Grüner
feldwiesel
Spinum
Marc Question
rabauke
Antonia99
Odessit
KarMa
Kakteenfreek
fsengpiel
Wüstenwolli
vogelmamapetra
wolfgang dietz
moerziWV
Ralle
Dietz
marcus84
CactusJordi (†)
phu-Melo
zwiesel
Botanicus
Mc Alex
P.occulta
Kakti
Pieks
Stachelsusi
Echinocactus777
libolev
Astrophytum
cactuskurt
Sabine1109
chico
Reinhard
Plainer3
Hygrophila
meermaid
kakteenfränki
wikado
Hansi (†)
sclerofeldiacarpus
kaktussnake
davissi
Prof.Muthandi
Isabel S.
Mexikofan
roli
Leuchtenbergia
Hardy_whv
Santarello
DieterR
kakteen und mehr
Egger
zipfelkaktus
Echinopsis
81 verfasser

Seite 63 von 99 Zurück  1 ... 33 ... 62, 63, 64 ... 81 ... 99  Weiter

Nach unten

Echinocactus horizonthalonius im Bilde - Seite 63 Empty Re: Echinocactus horizonthalonius im Bilde

Beitrag  papamatzi So 24 März 2019, 20:49

Glaube nicht, dass es darum ging, dass jemand die Pflanzen nicht sehen möchte. Es ging darum, warum die E. horizonthalonius im Vergleich zu ihren Gattungsgenossen, die auch sehr ansehnlich sind, so teuer sind. Schöne Pflanzen sind es auf jeden Fall.
Auch ich würde diese Art gerne mal aussähen, habe das aber bisher bleiben lassen, weil ich (u.a.) nicht einsehe, den doppelten oder dreifachen Preis für den Samen zu bezahlen. Das ist aber meine persönliche Entscheidung. Und zum Glück habe ich ja hier trotzdem die Gelegenheit, diese schönen Pflanzen zu Gesicht zu bekommen. Smile
papamatzi
papamatzi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1450
Lieblings-Gattungen : Echinofossulocactus

Nach oben Nach unten

Echinocactus horizonthalonius im Bilde - Seite 63 Empty Re: Echinocactus horizonthalonius im Bilde

Beitrag  Gast So 24 März 2019, 20:56


Hallo Manfred,

es wäre total schade wenn Du keine Bilder deiner Horizonthalonien mehr posten würdest.
Ich finde diese Kakteen klasse und das wird auch so bleiben.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Echinocactus horizonthalonius im Bilde - Seite 63 Empty Re: Echinocactus horizonthalonius im Bilde

Beitrag  Kakteenfreek So 24 März 2019, 20:57

Hallo Matthias;
Es war nicht auf Dich bezogen , sondern allgemein gemeint, bezugnehmend auf den Beitrag von Vollsonnig. Ansonsten habe ich alles
von Anfang an verfolgt und schau mir diesen Thraed immer mit freuden an.
Kakteenfreek
Kakteenfreek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1369
Lieblings-Gattungen : Mammillaria - Turbinicarpus u.alle Mexikaner

Nach oben Nach unten

Echinocactus horizonthalonius im Bilde - Seite 63 Empty Re: Echinocactus horizonthalonius im Bilde

Beitrag  Gast So 24 März 2019, 21:37

Es hat doch niemand gesagt, dass er keine Horizonthalonien sehen will oder sich sonst irgendwie abwertend über diese Art geäußert. Es wurde lediglich kritisch hinterfragt, wo denn der besondere Reiz bei denen ist, welcher beispielsweise den ganzen Hype um diese Art rechtfertigt. Wenn man damit nicht umgehen kann, sollte man besser von Kakteen auf Mimosen wechseln. Wink
Manfred, muss ich dir dann in zwei Wochen einen abkaufen, damit du fleißig weiter Fotos zeigst? Würde ich in deinem Fall glatt machen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Echinocactus horizonthalonius im Bilde - Seite 63 Empty Re: Echinocactus horizonthalonius im Bilde

Beitrag  Nopal So 24 März 2019, 23:00

Hätte jemand gesagt er mag keine Opuntien wäre es wohl für viele verständlicher gewesen.
Auch ich finde den Echinocactus texensis viel schöner, aber der Echinocactus horizonthalonius ist auch ein toller Kaktus.
Von dem Echinocactus horizonthalonius gibt es durchaus Populationen die Tiefe Temperaturen unter - 10 Grad ertragen, ich vermute sogar das es welche gibt die - 20 Grad aushalten müssten, nur leider habe ich noch kein Saatgut des Standortes gefunden.
Ich finde es durchaus auch interessant zu erfahren wenn jemand seine Meinung vertritt eine Art nicht zu mögen.

Beste Grüße
Nopal
Nopal
Nopal
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2506
Lieblings-Gattungen : Frosttolerante Kakteen

Nach oben Nach unten

Echinocactus horizonthalonius im Bilde - Seite 63 Empty Re: Echinocactus horizonthalonius im Bilde

Beitrag  Cristatahunter Mo 25 März 2019, 06:39

Jedes Mal wenn ich an eine Kakteenbörse fahre, hüpft mir immer wieder so ein Horizonthalonius ins Körbchen.
Aber noch viel besser gefallen mir die wild lebenden Horizonthaloniüsse. Da habe ich aber kein Körbchen dabei.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20552
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Echinocactus horizonthalonius im Bilde - Seite 63 Empty Re: Echinocactus horizonthalonius im Bilde

Beitrag  zwiesel Mo 25 März 2019, 07:36

Ich finde es gut das man hier sein Meinung sagen kann, auch wenn das vielleicht manchmal auf Unverständnis stößt, aber es kann und soll jeder bitte "schön" finden was er will.
So kommen wir zur unserer Vielfalt und diese sollten wir auch erhalten.

Was mir an den Horizonthalonius so gut gefällt ist die Blütenfarbe.
Die weißen sind auch schön, aber ich liebe nun mal alles was rosa-/flieder-/lila-/magentafarbene Blüten hat und da gibt es ja bei dieser Art viele Abstufungen und deshalb kann ich von diesen auch in meiner Sammlung nicht genug haben.
zwiesel
zwiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 440
Lieblings-Gattungen : Esco, Lopho, Mammi, Steno,Turbini alles was klein bleibt große Blüten hat gern auch frosthart und bevorzugt große lila/magenta/fliederfarbende Blüten, seit kurzem auch Echinocereus und Ferocactus!

Nach oben Nach unten

Echinocactus horizonthalonius im Bilde - Seite 63 Empty Re: Echinocactus horizonthalonius im Bilde

Beitrag  feldwiesel Mo 25 März 2019, 08:37

100% Zustimmung!
Ich bin zudem auch ein E.h.-Fan. Mich faszinieren besonders die Pflanzen mit den schwarz-weißen Dornen. Eine (nicht ganz so perfekte) habe ich davon.
feldwiesel
feldwiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1984
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Matucana, Lithops, Coryphanta

Nach oben Nach unten

Echinocactus horizonthalonius im Bilde - Seite 63 Empty Re: Echinocactus horizonthalonius im Bilde

Beitrag  Cristatahunter Mo 25 März 2019, 12:04

Damit hier wieder mal ein Foto reinkommt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wer hat da wohl ein paar Dornen abgebrochen?
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20552
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Echinocactus horizonthalonius im Bilde - Seite 63 Empty Re: Echinocactus horizonthalonius im Bilde

Beitrag  Gast Mo 25 März 2019, 12:36

Cristatahunter schrieb:Wer hat da wohl ein paar Dornen abgebrochen?
Die Ziege humpelt wahrscheinlich heute noch auf drei Beinen durch die mexikanische Gegend... Very Happy Was lernen wir daraus? Auch so ein horizonthalonius möchte in seinem tiefsten Inneren ein Pferdeverstümmler sein! Wink

Danke für´s Zurücklenken des Themas in die richtige Richtung! *daumen*

Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 63 von 99 Zurück  1 ... 33 ... 62, 63, 64 ... 81 ... 99  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten