Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Melocactus ? oder doch ein Gymnoc.?

Nach unten

Melocactus ? oder doch ein Gymnoc.? Empty Melocactus ? oder doch ein Gymnoc.?

Beitrag  Wolfgang am Mi 12 Aug 2015, 10:07

Meiner Einschätung handelt es sich um einen Melocactus, aber welchen ?[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Wolfgang
Wolfgang
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 275
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, winterharte Kakteen

Nach oben Nach unten

Melocactus ? oder doch ein Gymnoc.? Empty Re: Melocactus ? oder doch ein Gymnoc.?

Beitrag  Der Kaktus am Mi 12 Aug 2015, 10:49

Hallo
Es sieht eher nach einem Melo aus als ein Gymno.
Ein Blüte würde die Frage aber 100% klären.
Der Kaktus
Der Kaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 117
Lieblings-Gattungen : Nur noch Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Melocactus ? oder doch ein Gymnoc.? Empty Re: Melocactus ? oder doch ein Gymnoc.?

Beitrag  mandragorade am Fr 09 Okt 2015, 06:49

ja hallo, das ist auf jeden Fall ein Melo.
L.G Rene *Kaktus*
mandragorade
mandragorade
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 97
Lieblings-Gattungen : Gymnocactus, Ariocarpus, Aztekium, Copiapoa, Uebelmannia,Astrophyten u.a.

Nach oben Nach unten

Melocactus ? oder doch ein Gymnoc.? Empty Melocactus

Beitrag  Wolfgang am Fr 09 Okt 2015, 08:11

Danke, denke ich auch, Melocactus evtl. matanzanus ?
Wolfgang
Wolfgang
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 275
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, winterharte Kakteen

Nach oben Nach unten

Melocactus ? oder doch ein Gymnoc.? Empty Re: Melocactus ? oder doch ein Gymnoc.?

Beitrag  mandragorade am Fr 09 Okt 2015, 09:07

möglicherweise.Noch ein bisschen wachsen lassen, dann kann man das genauer sagen.
Gruß Rene
mandragorade
mandragorade
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 97
Lieblings-Gattungen : Gymnocactus, Ariocarpus, Aztekium, Copiapoa, Uebelmannia,Astrophyten u.a.

Nach oben Nach unten

Melocactus ? oder doch ein Gymnoc.? Empty Re: Melocactus ? oder doch ein Gymnoc.?

Beitrag  rufilein am Fr 09 Okt 2015, 13:22

Hallo,

ich denke auch, daß es ein Melo ist... die genaue Bestimmung ist bei dieser Art äußerst schwer...
rufilein
rufilein
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 227
Lieblings-Gattungen : Mammis, Rebutien, Noto´s, Echinopsis, Echinocereus, Lobivien

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten