Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Fraßbild an Gymnoblüten

3 verfasser

Nach unten

Fraßbild an Gymnoblüten Empty Fraßbild an Gymnoblüten

Beitrag  Gymnocalycium Mi 12 Aug 2015, 11:18

Hallo

kann mir bitte jemand erzählen, wer soclh ein Fraßbild an Gymnoblüten verursacht?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

bisher keine Schleimspuren und auch keinen Mäusekot gefunden, nur bisher 30 Blütenverluste

VG
Gymnocaylcium
Gymnocalycium
Gymnocalycium
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1735
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Fraßbild an Gymnoblüten Empty Re: Fraßbild an Gymnoblüten

Beitrag  Cristatahunter Mi 12 Aug 2015, 12:31

Es könnten Asseln, Dickmaulrüssler oder Grashüpfer gewesen sein. Stehen alle geschädigten beisammen, könnte auch eine Raupe in frage kommen. Hörst du nachts Zirpgeräusche im Gewächshaus?

Asseln kannst du mit halbierten rohen Kartoffeln einfangen. Geh doch mal bei Nacht nachschauen. Wenn es eine Raupe oder ein Dickmaulrüssler ist, kannst du sie in Flagranti erwischen.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22718
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Fraßbild an Gymnoblüten Empty Re: Fraßbild an Gymnoblüten

Beitrag  cirone Mi 12 Aug 2015, 12:34

Genau weiß ich es auch nicht, habe aber gelesen das Spatzen o. Käfer auch gerne bei großer Trockenheit Blüten fressen.
zBsp: Dickmaulrüssler.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Vielleicht erwischst du sie ja mal auf frischer Tat.

glück
cirone
cirone
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 573
Lieblings-Gattungen : Caudex und quer Beet

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten