Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Notocactus Leninghausii blüht dies Jahr erstmalig !!

Nach unten

Notocactus Leninghausii blüht dies Jahr erstmalig !! Empty Notocactus Leninghausii blüht dies Jahr erstmalig !!

Beitrag  Maddrax am Mi 12 Aug 2015, 16:43

Hallo,
für viele (mit GW) wohl alltäglich, aber für mich was Besonderes, wenn ein Kaktus das erste mal blüht Very Happy

Habe den Notocactus Leninghausii vor vielen Jahren asl ganz kleinen Sämling bekommen und dies Jahr blüht er erstmal mit vier schönen Blüten !!

Hier kurz bevor dieBblüten sich öffneten (Heute Morgen)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


und hier die Büten (Heute Mittag)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Maddrax
Maddrax
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 199

Nach oben Nach unten

Notocactus Leninghausii blüht dies Jahr erstmalig !! Empty Re: Notocactus Leninghausii blüht dies Jahr erstmalig !!

Beitrag  cirone am Mi 12 Aug 2015, 18:06

Sehr schöne Blüte, also hast du alles richtig gemacht.
Über die Blüten freut sich sicher jeder Kakteenbesitzer , egal wie viel und wie lange man sie schon hat.
Aber die erste ist eben eine Bestätigung für die richtige Pflege und das er sich wohl fühlt.

cirone
cirone
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 509
Lieblings-Gattungen : Caudex und quer Beet

Nach oben Nach unten

Notocactus Leninghausii blüht dies Jahr erstmalig !! Empty Re: Notocactus Leninghausii blüht dies Jahr erstmalig !!

Beitrag  rufilein am Mi 12 Aug 2015, 23:30

... ich freue mich auch immer riesig über Blühten von Notokakteen / Parodien, da sie einen nicht selten mit wahren Blütensträußen in den schönsten Farben beglücken...

Trinken
rufilein
rufilein
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 227
Lieblings-Gattungen : Mammis, Rebutien, Noto´s, Echinopsis, Echinocereus, Lobivien

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten