Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Kultur von Sempervivum & Co

+5
semperhans
Hugo Ronsdorf
karlchen
plantsman
blossfeldia71
9 posters

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Kultur von Sempervivum & Co - Seite 2 Empty Re: Kultur von Sempervivum & Co

Beitrag  Kaktusjoe So 20 Jun 2021, 06:53

Ok, offenbar bin ich wieder einmal zu fürsorglich, und meine es mit dem Wasser zu gut ☺, werde es mal mit deutlich weniger probieren 👍
Kaktusjoe
Kaktusjoe
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 134
Lieblings-Gattungen : derzeit Echinocereen, Agave, winterharte Yuccas, Citrus und Echeverien ❤️

Nach oben Nach unten

Kultur von Sempervivum & Co - Seite 2 Empty Re: Kultur von Sempervivum & Co

Beitrag  Dropselmops So 20 Jun 2021, 07:54

bugfix schrieb:kein Wasser, kein Dünger, nur Regen, ich halte das Zeug für unkaputtbar...
Ich hatte mal welches in einem kleinen Keramik-Pöttchen mit Abzugsloch. Das stand vorn an der Balkonbrüstung wo immer ein bißchen Sprühregen hinkommt, wenn es denn mal regnet. Das war definitiv zu wenig. Jetzt sind sie in Balkonkästen ausgepflanzt. Und da gieße ich vielleicht 1x im Monat. Wenn es so heiß ist wie im Moment auch mal öfter. Denn auch in die Kästen regnet es bei mir nicht volle Pulle rein.
Aber im Großen und Ganzen stimme ich den anderen zu, man kann die Pflanzen schon größtenteils sich selbst überlassen Wink
Dropselmops
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5095
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten