Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Schlumbergera als Veredelungsunterlage

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Nach unten

Schlumbergera als Veredelungsunterlage - Seite 7 Empty Re: Schlumbergera als Veredelungsunterlage

Beitrag  Torro am Do 16 Jul 2020, 02:37

Tolles Ergebnis. Irgendwie hätte ich trotzdem versucht eine vernünftige Unterlage zu bekommen.

_________________
LG Torro
Si vis pacem, para bellum.
Zu deutsch: Willst Du Blüten, dann pfropfe rechtzeitig.
Torro
Torro
Technik-Admin

Anzahl der Beiträge : 6884
Lieblings-Gattungen : Astro, Fero, Leuchti, Thelo

Nach oben Nach unten

Schlumbergera als Veredelungsunterlage - Seite 7 Empty Re: Schlumbergera als Veredelungsunterlage

Beitrag  FEANOR am Do 16 Jul 2020, 11:51

Danke Torro. Für einen eingefleischten Propfer wie dich durchaus verständlich Very Happy

Wie gesagt, bei der Aktion ging es mir ja gar nicht ums Pfropfen selbst, sondern tatsächlich darum meine Saat zu retten. Der Fressfeind ging schließlich brutal und schnell und brutal schnell zur Sache...

Muss jedoch gestehen, dass bei mir nun durchaus ein wenig das Interesse für das Pfropfen geweckt wurde. Das wird sicherlich in naher Zukunft ausgebaut - dann auch mit anderen Unterlagen Cool

Ich halte euch jedenfalls auf Stand, wie lange die Schlumbergera Unterlagen dem Sämling dienen bzw. wann man diesen dann besser entnehmen sollte.

Gruß
FEANOR
FEANOR
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 304
Lieblings-Gattungen : Aztekium, Cleistocactus, Matucana, Myrtillocactus, Pilosocereus

Nach oben Nach unten

Schlumbergera als Veredelungsunterlage - Seite 7 Empty Re: Schlumbergera als Veredelungsunterlage

Beitrag  Torro am Do 16 Jul 2020, 13:23

Trauermücken hatte ich auch mal in einer Aussaat. Die fressen dann ratzfatz die kleinen Sämlinge auf.
Ist schon brutal.
Der Fortgang interessiert mich unbedingt. Bin gespannt.
Mit anderen Unterlagen bekommt man natürlich bessere Ergebnisse. Aber Hauptsache die haben überlebt.


_________________
LG Torro
Si vis pacem, para bellum.
Zu deutsch: Willst Du Blüten, dann pfropfe rechtzeitig.
Torro
Torro
Technik-Admin

Anzahl der Beiträge : 6884
Lieblings-Gattungen : Astro, Fero, Leuchti, Thelo

Nach oben Nach unten

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten