Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Kalanchoe - aber welche?

Nach unten

Kalanchoe - aber welche? Empty Kalanchoe - aber welche?

Beitrag  KarMa am Di 18 Aug 2015, 20:57

Liebe Freunde,
diese sukkulente Pflanze erhielt ich vor einigen Monaten im Gartencenter als Zugabe bei einem Kauf.
Einige Pflegeeinheiten waren notwendig, bis sie heute so aussieht.
Die Pflanze ist relativ groß, zuerst dachte ich an diese mit den vielen Kindeln an den Blättern, aber die ist es nicht.
Hat jemand eine Idee? (Das Preisschild zeigt 7,95 €, demnach kein Flammendes Käthchen im Hochformat).

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3376
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Kalanchoe - aber welche? Empty Kalanchoe aber welche ?

Beitrag  Ernst Reibold am So 30 Aug 2015, 11:47

Es handelt sich um Kalanchoe pinnata aus Madagaskar. Kann bis 2 m hoch werden und wird in vielen tropischen Gärten kultiviert.
Verliert die unteren Blätter.
Gruß - Ernst
Ernst Reibold
Ernst Reibold
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 50
Lieblings-Gattungen : Crassulas, Haworthias, Echeverien, Adromischus, Tillandsien, Bulbos

Nach oben Nach unten

Kalanchoe - aber welche? Empty Re: Kalanchoe - aber welche?

Beitrag  KarMa am So 30 Aug 2015, 12:35

Besten Dank für den Namen, Ernst. Winken
Auf der Suche nach Blütenbildern konnte ich mich auch daran erinnern, sie blühend dort im Gartencenter gesehen zu haben. Doch ich erhielt sie in verblühtem Zustand und pflegebedürftig. Im Garten hat sie sich gut erholt.
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3376
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten