Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Kaktus Samen Mix aus´m Baummarkt ...

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Kaktus Samen Mix aus´m Baummarkt ... - Seite 2 Empty Re: Kaktus Samen Mix aus´m Baummarkt ...

Beitrag  Gast am So 30 Jan 2011, 20:29

Cool der erste Kandidat ist "grob" Identifiziert , eine Opuntia als Sämling sieht also so aus :

Kaktus Samen Mix aus´m Baummarkt ... - Seite 2 Opunti10

Kaktus Samen Mix aus´m Baummarkt ... - Seite 2 Opunti11

Kaktus Samen Mix aus´m Baummarkt ... - Seite 2 Opunti12

Kaktus Samen Mix aus´m Baummarkt ... - Seite 2 Opunti13

Welche Art nun genau , naja das bekommen wir bestimmt später noch raus Winken
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kaktus Samen Mix aus´m Baummarkt ... - Seite 2 Empty Re: Kaktus Samen Mix aus´m Baummarkt ...

Beitrag  Astrophytum am So 30 Jan 2011, 20:44

Dann musst du sie aber wachsen lassen und nicht drauf pfropfen lol! .
Mfg.Heinz
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2646

Nach oben Nach unten

Kaktus Samen Mix aus´m Baummarkt ... - Seite 2 Empty Re: Kaktus Samen Mix aus´m Baummarkt ...

Beitrag  Gast am So 30 Jan 2011, 20:45

Razz ... ja Heinz das mache ich !
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kaktus Samen Mix aus´m Baummarkt ... - Seite 2 Empty Re: Kaktus Samen Mix aus´m Baummarkt ...

Beitrag  Gast am Fr 11 Feb 2011, 17:02

Auch hier ein Update :
Kaktus Samen Mix aus´m Baummarkt ... - Seite 2 Baumar10

hier ein Doppelkopf ,
Kaktus Samen Mix aus´m Baummarkt ... - Seite 2 Baumar11

und ein Tri ?
Kaktus Samen Mix aus´m Baummarkt ... - Seite 2 Baumar12
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kaktus Samen Mix aus´m Baummarkt ... - Seite 2 Empty Re: Kaktus Samen Mix aus´m Baummarkt ...

Beitrag  kaktussnake am Fr 11 Feb 2011, 18:27

auch ich hab früher immer wieder so baumarkt - mischung ausgesät. oft sind samen von carnegia, echinocactus und cereus drinnen. das sind pflanzen, die viel samen produzieren und am standort oder amerikanischen farmen gesammelt werden. auchh feros sind oft dabei.

_________________
stachlige grüsse
kaktussnake
besuche meine stachligen babys
www.kaktussnake.de
>>>es gibt kein unkraut - nur pflanzen die an der falschen stelle wachsen!!<<<
kaktussnake
kaktussnake
Fachmoderator - Bilderlexikon Kakteen

Anzahl der Beiträge : 2830
Lieblings-Gattungen : alles was sticht!

Nach oben Nach unten

Kaktus Samen Mix aus´m Baummarkt ... - Seite 2 Empty Re: Kaktus Samen Mix aus´m Baummarkt ...

Beitrag  Gast am Sa 12 Feb 2011, 10:04

Hallo Edith,

Wenn Cereen und Fero´s dabei sind/wären könnt ich mich sogar richtig freuen , aber interessant für mich ist nun wenn ich sehe wie der Keimling aussieht und was für eine Pflanze draus wird kann ich evtl. in Zukunft abschätzen, wenn man ein Bild von sowas sieht, was es werden wird.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kaktus Samen Mix aus´m Baummarkt ... - Seite 2 Empty Re: Kaktus Samen Mix aus´m Baummarkt ...

Beitrag  kaktussnake am Sa 12 Feb 2011, 10:15

ich will dir ja nicht zu früh hoffnungen machen - aber der eine hellgrüne sämling mit den violetten streifen - könnte ein fero werden. die mit den dunklen mitteldornen carnegias - oder was ganz anderes? die gepfropften könnten, wenn alle dornen hell bleiben, grussonii-babys sein.
ausser bei den feros - die sind typisch - sind das nur vermutungen. meine ersten carnegias hab ich alle fast alle tot gepflegt, da ich die für lobivias hielt.
beim nächsten mal solldest du die opuntiensamen rausfummeln und extra aussäen - die brauchen oft viel länger zum keimen, wachsen viel schneller und müssen eher trockener gehalten werden.

_________________
stachlige grüsse
kaktussnake
besuche meine stachligen babys
www.kaktussnake.de
>>>es gibt kein unkraut - nur pflanzen die an der falschen stelle wachsen!!<<<
kaktussnake
kaktussnake
Fachmoderator - Bilderlexikon Kakteen

Anzahl der Beiträge : 2830
Lieblings-Gattungen : alles was sticht!

Nach oben Nach unten

Kaktus Samen Mix aus´m Baummarkt ... - Seite 2 Empty Re: Kaktus Samen Mix aus´m Baummarkt ...

Beitrag  Gast am Sa 12 Feb 2011, 10:20

Au man Edith , Klasse Info´s Teufel das mit den Opuntien hab ich "leider" zu spät erkannt , von den ganzen Samen sind glaube scratch 3 Stück gekeimt. 2 sind noch in diesem Sammelbehälter und eine hab ich extra gesetzt , zu den Astro´s . und die macht sich super find ich grinsen

hier die Toom-Tüten-Opuntia :
Kaktus Samen Mix aus´m Baummarkt ... - Seite 2 Opunti14
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kaktus Samen Mix aus´m Baummarkt ... - Seite 2 Empty Re: Kaktus Samen Mix aus´m Baummarkt ...

Beitrag  kaktussnake am Sa 12 Feb 2011, 10:25

wenn du alle sämlinge rauspikiert hast, lasse die erde mit den restlichen samen austrocknen und ein paar wochen stehen - dann probiers nochmal - ich widerhole das oft 3 jahre lang - und immer wieder keimen welche.
leider keimen die opuntien selten alle auf einmal.
achja - bei den gepfropften der linke müsste auch ein fero sein.

_________________
stachlige grüsse
kaktussnake
besuche meine stachligen babys
www.kaktussnake.de
>>>es gibt kein unkraut - nur pflanzen die an der falschen stelle wachsen!!<<<
kaktussnake
kaktussnake
Fachmoderator - Bilderlexikon Kakteen

Anzahl der Beiträge : 2830
Lieblings-Gattungen : alles was sticht!

Nach oben Nach unten

Kaktus Samen Mix aus´m Baummarkt ... - Seite 2 Empty Re: Kaktus Samen Mix aus´m Baummarkt ...

Beitrag  wikado am Sa 12 Feb 2011, 10:46

Also bei meiner Baumarkt Tüte vor zwei Jahren war auch alles bunt gemischt. Opuntien hatte ich nicht dabei. Dafür aber grusonii, Fero war auch dabei. Ich hatte sogar eine Coryphanta (wurde jedenfalls so bestimmt) und einen Melo dabei. Zwei der Kandidaten sind noch nicht bestimmt.
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2350
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten