Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

08/15 Kakteen, oder doch nicht?

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

08/15 Kakteen, oder doch nicht? - Seite 2 Empty Re: 08/15 Kakteen, oder doch nicht?

Beitrag  KarMa am Sa 22 Aug 2015, 16:02

Elysium, diese Gruppe gefällt mir!
Wir haben hier sehr hartes Wasser, deshalb gieße ich alle im Haus stehenden Pflanzen mit Regenwasser. Das ist auch meistens reichlich vorhanden. In diesem Zusammenhang möchte ich fragen, ob Ihr auf die elektrische Leitfähigkeit des Wassers achtet, und bei welchen Werten die Kakteen am besten gedüngt werden.
Aus meiner Orchideen-Zucht weiß ich, dass dies ein wichtiger Aspekt bei der Pflege ist. Mein Regenwasser hat um 50 µS, Darin kann ich den Dünger gut dosieren. Ein Leitwertmessgerät ist hilfreich.
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3380
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

08/15 Kakteen, oder doch nicht? - Seite 2 Empty Re: 08/15 Kakteen, oder doch nicht?

Beitrag  kaktussnake am Sa 22 Aug 2015, 21:59

die Säulchen heissen neocardenasia herzogiana

_________________
stachlige grüsse
kaktussnake
besuche meine stachligen babys
www.kaktussnake.de
>>>es gibt kein unkraut - nur pflanzen die an der falschen stelle wachsen!!<<<
kaktussnake
kaktussnake
Fachmoderator - Bilderlexikon Kakteen

Anzahl der Beiträge : 2831
Lieblings-Gattungen : alles was sticht!

Nach oben Nach unten

08/15 Kakteen, oder doch nicht? - Seite 2 Empty Re: 08/15 Kakteen, oder doch nicht?

Beitrag  Elysium am So 23 Aug 2015, 02:04

kaktussnake schrieb:die Säulchen heissen neocardenasia herzogiana


Oh was, die werden ja richtig gross: yeahh
Elysium
Elysium
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 9

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten