Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Sammelbestellung bei Mesa Garden

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Re: Sammelbestellung bei Mesa Garden

Beitrag  mammillariamaniac am Fr 10 März 2017, 18:29

Hallo Hardy,

Vielen Dank nochmals für deine ausführliche Antwort ich habe es so gemacht wie du, leider war das den trotzdem nicht genügend. Ich durfte nach der Prüfung durch einen Fachmann.. meine Samen eine Woche später abholen. Und nächstes Mal solle die Rechnung draußen am Paket angebracht werden Evil or Very Mad

Gruß Jonathan
avatar
mammillariamaniac
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22
Lieblings-Gattungen : Mammillaria

Nach oben Nach unten

Re: Sammelbestellung bei Mesa Garden

Beitrag  Timm Willem am Sa 11 März 2017, 07:17

Hallo Jonathan,
wertest Du Deinen Import als gelungen oder als nicht gelungen?
Ich meine, dass die Tatsache, dass es überhaupt eine Prüfung gab(wie die real aussah ist ja nicht dokumentiert oder?) durchaus positiv gesehen werden sollte.
In den letzten Jahren drängte sich mir der Gedanke auf, dass die Abfertigung von Kleinimporten von Pflanzen darauf beschränkt ist, zu prüfen, dass es sich tatsächlich um Samen bzw. Pflanzen handelt.
Was sicher nicht im Sinne des Artenschutzes ist.
avatar
Timm Willem
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 219

Nach oben Nach unten

Re: Sammelbestellung bei Mesa Garden

Beitrag  Nopal am Mi 11 Okt 2017, 22:14

Guten Abend,

Gibt's dieses Jahr oder nächstes Jahr wieder eine Sammelbestellung bei Mesa Garden?

Beste Grüße
Nopal
avatar
Nopal
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1359
Lieblings-Gattungen : Frosttolerante Kakteen

Nach oben Nach unten

Re: Sammelbestellung bei Mesa Garden

Beitrag  Pieks am Fr 29 Dez 2017, 20:49

Ich hake auch mal kurz nach: bestellt jemand im Januar bei Mesa?
Erstens hätte ich nur wenig auf dem eigenen Zettel, außerdem ist mir das Berliner Hauptzollamt echt zu anstrengend.
Porto und Co. ist natürlich kein Problem.

Liebe Grüße,
Tim
Cool
avatar
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5119
Lieblings-Gattungen : Lithops, Mammis, Sulcos, Hybriden

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten