Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Sammelbestellung bei Mesa Garden

Seite 4 von 22 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 13 ... 22  Weiter

Nach unten

Sammelbestellung bei Mesa Garden - Seite 4 Empty Re: Sammelbestellung bei Mesa Garden

Beitrag  Hardy_whv am Do 10 Jan 2013, 21:55

Emandu schrieb:also ich hab letztes Jahr nach Erhalt bezahlt

Also, das hab ich noch nicht erlebt. Ich habe den Eindruck gewonnen, dass Mesa ein eher familärer und was die Bestellungsabwicklung angeht amateurhaft organisierter Betrieb ist. Insofern ist da alles möglich Rolling Eyes

Aber wie Michi schon sagte: Die Auswahl ist toll und lohnt das Abenteuer.


Gruß,

Hardy Cool
Hardy_whv
Hardy_whv
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2276
Lieblings-Gattungen : "Aus jedem Dorf ein Köter"

Nach oben Nach unten

Sammelbestellung bei Mesa Garden - Seite 4 Empty Re: Sammelbestellung bei Mesa Garden

Beitrag  screenfun2312 am Do 10 Jan 2013, 21:58

Solang ich meine Pseudolithos und Whitesloanea Samen bekomme is mir alles egal lol!
(von jeder Sorte 2 Portionen wenn die das erlauben)
screenfun2312
screenfun2312
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 202
Lieblings-Gattungen : Pseudolithos

Nach oben Nach unten

Sammelbestellung bei Mesa Garden - Seite 4 Empty Re: Sammelbestellung bei Mesa Garden

Beitrag  Emandu am Do 10 Jan 2013, 22:05

da stimm ich Dir zu Hardy, wobei ich das "amateurhaft" nicht negativ werten würde.
Bei mir wurde die Zahlungsaufforderung schlicht und einfach vergessen.
Mich würde mal interessieren wieviele Bestellungen nach Erscheinen der neuen Liste jedes Jahr bei den Bracks auflaufen.
Da ist sicher viel Übersicht und ne Menge Logistik gefragt
Emandu
Emandu
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 284
Lieblings-Gattungen : Escobaria, Coryphantha

Nach oben Nach unten

Sammelbestellung bei Mesa Garden - Seite 4 Empty Re: Sammelbestellung bei Mesa Garden

Beitrag  wikado am Fr 11 Jan 2013, 16:39

Hallo, das gehört hier jetzt zwar nicht ganz so hin, aber ich habe gesehen das es bei Mesa Garden auch eine Pflanzenliste gibt.
Meine Frage hat sich schon mal jemand dort Pflanzen bestellt und wie sieht das eigentlich mit dem Einführen solcher Pflanzen mit Zoll aus? Habe da so gar keine Ahnung....
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2348
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Sammelbestellung bei Mesa Garden - Seite 4 Empty Re: Sammelbestellung bei Mesa Garden

Beitrag  Hardy_whv am Fr 11 Jan 2013, 16:47

wikado schrieb:Hallo, das gehört hier jetzt zwar nicht ganz so hin, aber ich habe gesehen das es bei Mesa Garden auch eine Pflanzenliste gibt.
Meine Frage hat sich schon mal jemand dort Pflanzen bestellt und wie sieht das eigentlich mit dem Einführen solcher Pflanzen mit Zoll aus? Habe da so gar keine Ahnung....

Da die gesamte Gattung der Kakteengewächse (Cactacea) im Anhang I oder II von CITES steht (mit ein paar Schlumbergera-Kultivaren, sowie Pereskia, Pereskiopsis und Quiabentia als Ausnahmen), ist für jede Einfuhr einer Kaktus-Pflanze eine Einfuhrgenehmigung der Naturschutzbehörde erforderlich. Die wird nur erteilt, wenn die versendende Stelle eine entsprechende Ausfuhrgenehmigung vorweisen kann. Eine sehr umständliche und kostenintensive Angelegenheit, die sich m.E. nur für Einfuhren im größeren Umfang lohnt. Kakteensamen sind hiervon halt (teilweise) ausgenommen.


Gruß,

Hardy [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hardy_whv
Hardy_whv
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2276
Lieblings-Gattungen : "Aus jedem Dorf ein Köter"

Nach oben Nach unten

Sammelbestellung bei Mesa Garden - Seite 4 Empty samenliste steven brack

Beitrag  samdieter am Fr 11 Jan 2013, 19:38


Hallo.Habe jahrzehnte lang bei steven bestellt.Und überwiegend Echinoceereen,habe seit 2007 nicht mehr direkt bestellt da ich erhebliche Probleme mit dem Zoll hatte.Ich bestelle jetzt immer über einen Kakteenfreund in Cechien klappt hervorragend und ich habe keinen Stress mit dem Zoll.Funktioniert auch bei Anhang 1 Arten.Gruß samdieter Very Happy
samdieter
samdieter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutien

Nach oben Nach unten

Sammelbestellung bei Mesa Garden - Seite 4 Empty Re: Sammelbestellung bei Mesa Garden

Beitrag  Hardy_whv am Fr 11 Jan 2013, 19:44

samdieter schrieb:Habe jahrzehnte lang bei steven bestellt.Und überwiegend Echinoceereen,habe seit 2007 nicht mehr direkt bestellt da ich erhebliche Probleme mit dem Zoll hatte.

Verständlich, da ohne CITES-Einfuhrgenehmigung unzulässig.


samdieter schrieb:Ich bestelle jetzt immer über einen Kakteenfreund in Cechien klappt hervorragend und ich habe keinen Stress mit dem Zoll. Funktioniert auch bei Anhang 1 Arten.Gruß samdieter Very Happy

Kakteenversand innerhalb der EU unterliegt nicht den CITES-Regularien. Die greifen jeweils an der EU-Außengrenze, also bei der ersten Grenzüberschreitung.


Gruß,

Hardy [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hardy_whv
Hardy_whv
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2276
Lieblings-Gattungen : "Aus jedem Dorf ein Köter"

Nach oben Nach unten

Sammelbestellung bei Mesa Garden - Seite 4 Empty Re: Sammelbestellung bei Mesa Garden

Beitrag  wikado am Sa 12 Jan 2013, 10:40

Ja sowas hatte ich mir gedacht. Dann lohnt sich das für mich nicht. Also doch Samen.... doch das dauert mir irgendwie immer zu lange bis die groß werden Rolling Eyes da bin ich viel zu ungeduldig bounce und bisher hatte ich auch noch nicht den durchschlagenden Erfolg beim Aussähen.
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2348
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Sammelbestellung bei Mesa Garden - Seite 4 Empty Re: Sammelbestellung bei Mesa Garden

Beitrag  soufian870 am Fr 18 Jan 2013, 20:39

Habt ihr auch schon ne Email von Mesa Garden erhalten ?
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3934

Nach oben Nach unten

Sammelbestellung bei Mesa Garden - Seite 4 Empty Re: Sammelbestellung bei Mesa Garden

Beitrag  screenfun2312 am Fr 18 Jan 2013, 20:40

Heute =)
screenfun2312
screenfun2312
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 202
Lieblings-Gattungen : Pseudolithos

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 22 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 13 ... 22  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten