Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Sämlinge identifizieren

Nach unten

Sämlinge identifizieren Empty Sämlinge identifizieren

Beitrag  Matches am Di 25 Aug 2015, 07:28

Habe bei einer ebay-Sendung im letzten Jahr einen Samenmischung dazugelegt bekommen, die ich aus Spaß ausgesät habe.
Nun geht es ans zweite Pikieren und ich bin mir bei einer Reihe ähnlich aussehender Kakteen nicht sicher was sich dahinter verbirgt.
Da ich noch nie Echinopsis oder Trichocereus ausgesät habe und somit das Aussehen von Sämlingen nicht kenne, vermute ich etwas in diese Richtung.
Falls es in diese Richtung geht, gebe ich sei gern gegen Portoerstattung ab.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Bin gespannt auf Eure Antworten.
Freundliche Grüße
Matthias
Matches
Matches
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4075
Lieblings-Gattungen : Ferocactus Eriosyce Escobaria Thelocactus Coryphantha

Nach oben Nach unten

Sämlinge identifizieren Empty Re: Sämlinge identifizieren

Beitrag  nikko am Di 25 Aug 2015, 08:06

Moin Matthias,
der Ferocactus sieht genau aus wie meine Ferocactus glaucescens Sämlinge...
Die Anderen würde ich auch so bestimmen. Möglich, dass im 'Rest' noch ein oder zwei Parodias sind, evtl. auch Notocactus. Auf jeden Fall Echinopsis Hybriden, wohl auch Tricho's.
(Sind gute Unterlagen!)

LG,
Nils

_________________
"To the rational mind, nothing is unexplicable; only unexplained."
- The Doctor
nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4755
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten