Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Gymnocalycium chubutense

Nach unten

Gymnocalycium chubutense Empty Gymnocalycium chubutense

Beitrag  JohWinder am Di 25 Aug 2015, 16:22

HILFE!!!! Habe von meinem Gymocalycium chubutense eine Samenkapsel entdeckt , ist auch schon aufgesprungen und hat viele kleine Koernchen – scheint der Samen zu sein – Wie gehe ich da jetzt vor? Auf was muss ich achten? Waere ja toll, wenn ich mir da einige Babies selber ziehen koennt’. Fuer Eure Tipps und Eure Hilfe im Voraus recht herzlichen Dank. LG
JohWinder
JohWinder
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19

Nach oben Nach unten

Gymnocalycium chubutense Empty Re: Gymnocalycium chubutense

Beitrag  Cristatahunter am Di 25 Aug 2015, 19:39

Lasse die Frucht so lange als möglich an der Pflanze. Fällt die Frucht von der Pflanze ist es soweit. Nimm das Fruchtfleisch heraus und streich den Innhalt in ein ganz feines Sieb und halte das Sieb unter den Wasserhahn. Mit dem Finger kannst du das Fruchtfleisch durch das Sieb massieren. Am Schluss hast du nur noch die Samen im Sieb. Die streust du auf ein Papier und legst es zum Trocknen auf die Seite.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19725
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Gymnocalycium chubutense Empty Re: Gymnocalycium chubutense

Beitrag  JohWinder am Do 27 Aug 2015, 21:38

Herzlichen Dank fuer die Hilfe. LG
JohWinder
JohWinder
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19

Nach oben Nach unten

Gymnocalycium chubutense Empty Re: Gymnocalycium chubutense

Beitrag  Cristatahunter am Di 17 Nov 2015, 10:31

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Frühlingsaussaat geht ungeheizt in den Winter. Gute Samen von Kaktussnake.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19725
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten