Echinocatus platyacanthus oder?
Seite 1 von 1 • Teilen •
Echinocatus platyacanthus oder?
Hallo,
ich habe diese Pflanze vor ca. 1-2 Jahr in Delkenheim auf der Kakteenausstellung für 1,00 € gekauft.
Könnte das ein Echinocatus platyacanthus sein???
Für Eure Hilfe vielen Dank.
Herzliche Grüße
Elke
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
ich habe diese Pflanze vor ca. 1-2 Jahr in Delkenheim auf der Kakteenausstellung für 1,00 € gekauft.
Könnte das ein Echinocatus platyacanthus sein???
Für Eure Hilfe vielen Dank.

Herzliche Grüße
Elke
Knufo- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3020
Lieblings-Gattungen : keine
Re: Echinocatus platyacanthus oder?
Hallo Elke...,
Ja, das sollte einer sein ..., ...guckst Du hier ..., unten links ist ein " junger " platyacanthus ...
http://www.cactus-art.biz/schede/ECHINOCACTUS/Echinocactus_platyacanthus/Echinocactus_platyacanthus/Echinocactus_platyacanthus.htm
Gruß Joachim
Ja, das sollte einer sein ..., ...guckst Du hier ..., unten links ist ein " junger " platyacanthus ...
http://www.cactus-art.biz/schede/ECHINOCACTUS/Echinocactus_platyacanthus/Echinocactus_platyacanthus/Echinocactus_platyacanthus.htm
Gruß Joachim
Eriokaktus- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 974
Hallo Joachim,
vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Ich freue mich, daß es sich um einen Echinocactus handelt. Das ist dann mein dritter ich habe auch einen parryi und einen horizonthalonius.
Den Echinocactus horizonthalonius habe ich ganz neu von Michi erstanden. Den Parryi habe ich letztes Jahr hier im Forum gekauft.
Jetzt hoffe ich, das die Drei sich bei mir wohlfühlen und wachsen.
Liebe Grüße
Elke
vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Ich freue mich, daß es sich um einen Echinocactus handelt. Das ist dann mein dritter ich habe auch einen parryi und einen horizonthalonius.
Den Echinocactus horizonthalonius habe ich ganz neu von Michi erstanden. Den Parryi habe ich letztes Jahr hier im Forum gekauft.
Jetzt hoffe ich, das die Drei sich bei mir wohlfühlen und wachsen.
Liebe Grüße
Elke
Knufo- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3020
Lieblings-Gattungen : keine
Der Plathy ist in diesem Sommer ganz gut gewachsen, und ich mag seine gestreifte Epidermis gern. Insgesamt aber zweifele ich sehr, dass ich den in diesem Leben noch als großen Kaktus erleben werde, so langsam wächst er.
Der Plathy ist in diesem Sommer ganz gut gewachsen, und ich mag seine gestreifte Epidermis gern. Insgesamt aber zweifele ich sehr, dass ich den in diesem Leben noch als großen Kaktus erleben werde, so langsam wächst er.
Antonia99- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 953
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten