Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Echinocatus platyacanthus oder?

Nach unten

Echinocatus platyacanthus oder?

Beitrag  Knufo am Mi 26 Aug 2015, 15:33

Hallo,

ich habe diese Pflanze vor ca. 1-2 Jahr in Delkenheim  auf der Kakteenausstellung für 1,00 € gekauft.
Könnte das ein Echinocatus platyacanthus sein???

Für Eure Hilfe vielen Dank.  Razz

Herzliche Grüße
Elke

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2732
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Re: Echinocatus platyacanthus oder?

Beitrag  Eriokaktus am Mi 26 Aug 2015, 16:11

Hallo Elke...,

Ja, das sollte einer sein ..., ...guckst Du hier ..., unten links ist ein " junger " platyacanthus ...

http://www.cactus-art.biz/schede/ECHINOCACTUS/Echinocactus_platyacanthus/Echinocactus_platyacanthus/Echinocactus_platyacanthus.htm

Gruß Joachim
avatar
Eriokaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 956

Nach oben Nach unten

Re: Echinocatus platyacanthus oder?

Beitrag  Knufo am Mi 26 Aug 2015, 19:00

Hallo Joachim,

vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Ich freue mich, daß es sich um einen Echinocactus handelt. Das ist dann mein dritter ich habe auch einen parryi und einen horizonthalonius.
Den Echinocactus horizonthalonius habe ich ganz neu von Michi erstanden. Den Parryi habe ich letztes Jahr hier im Forum gekauft.
Jetzt hoffe ich, das die Drei sich bei mir wohlfühlen und wachsen.

Liebe Grüße
Elke
avatar
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2732
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Re: Echinocatus platyacanthus oder?

Beitrag  Antonia99 am Di 25 Sep 2018, 22:53

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Der Plathy ist in diesem Sommer ganz gut gewachsen, und ich mag seine gestreifte Epidermis gern. Insgesamt aber zweifele ich sehr, dass ich den in diesem Leben noch als großen Kaktus erleben werde, so langsam wächst er.
avatar
Antonia99
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 893

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten