Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Bayernbörse 20. September 2015 in Berg-Stöckelsberg bei Nürnberg

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Bayernbörse 20. September 2015 in Berg-Stöckelsberg bei Nürnberg

Beitrag  zipfelkaktus am So 13 Sep 2015, 09:41

da mein Kollege, in Stöckelsberg Kakteen verkauft, darf ich auch eine Kiste mit Kakteen mitnehmen und verscherbeln, ausserdem habe ich drei Trichocereus Kopfstücke und die Spende geht an das Forum somit sind keine Postspesen.
Wir werden Samstags anreisen und die Kakteen gleich abladen, somit können wir Sonntag früh ganz relaxt die Sache angehen,
bis jetzt haben sich aber noch nicht viele User gemeldet, ich hoffe es werden noch mehr,
lg. Martin
avatar
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3300
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Re: Bayernbörse 20. September 2015 in Berg-Stöckelsberg bei Nürnberg

Beitrag  zipfelkaktus am So 13 Sep 2015, 11:29

hier die Trichostücke,
lg. Martin
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3300
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Re: Bayernbörse 20. September 2015 in Berg-Stöckelsberg bei Nürnberg

Beitrag  Jannis am So 13 Sep 2015, 16:32

Hab es ja nicht so weit da hin, hatte es aber bisher noch nicht geschafft. Ist da was im Hinblick auf meine Lieblingsgattungen was zu erwarten ?
avatar
Jannis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 28
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Echinocactus, Lophophora

Nach oben Nach unten

Re: Bayernbörse 20. September 2015 in Berg-Stöckelsberg bei Nürnberg

Beitrag  mrcl am So 13 Sep 2015, 16:34

Meine erste Börse. Freue mich extrem drauf!
avatar
mrcl
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 120
Lieblings-Gattungen : cylindros + echinocereen

Nach oben Nach unten

Re: Bayernbörse 20. September 2015 in Berg-Stöckelsberg bei Nürnberg

Beitrag  zipfelkaktus am So 13 Sep 2015, 19:28

Hallo Jannis,
ich habe drei Lophos dabei,
lg. Martin
avatar
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3300
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Re: Bayernbörse 20. September 2015 in Berg-Stöckelsberg bei Nürnberg

Beitrag  Kakteenfreek am So 13 Sep 2015, 20:06

Hallo Freunde;
Für mich ist diese Kakteenbörse ein muß. Bin jedes jahr dabei und sie ist für mich eine der Schönsten, die ich kenne.
Jannis, ich denke dort findest du alles.

Viele Grüße
Ehrenfried
avatar
Kakteenfreek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 455
Lieblings-Gattungen : Mammillaria - Turbinicarpus u.alle Mexikaner

Nach oben Nach unten

Berg Neumarkt

Beitrag  phu-Melo am So 13 Sep 2015, 22:29

Hi,

Hab heute Herrn Lausser auf einem regionalen Fest bei uns ums Eck getroffen. Er kommt zur Börse in Stöckelsberg.

LG

Peter

avatar
phu-Melo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 342
Lieblings-Gattungen : Copiapoa, Mexikaner, Melocactus

Nach oben Nach unten

Re: Bayernbörse 20. September 2015 in Berg-Stöckelsberg bei Nürnberg

Beitrag  Shamrock am So 13 Sep 2015, 23:24

Jannis schrieb:Hab es ja nicht so weit da hin, hatte es aber bisher noch nicht geschafft. Ist da was im Hinblick auf meine Lieblingsgattungen was zu erwarten ?
Echinocereen? Familie Ohr verkauft dort...
Lophophoren findest du eh auf jeder Börse ohne Ende.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 9053
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Bayernbörse 20. September 2015 in Berg-Stöckelsberg bei Nürnberg

Beitrag  Jannis am Mo 14 Sep 2015, 15:26

Das ist ja super mit Ohr's. Da war ich schon ein paar mal und hab mich eingedeckt. Das die auch in Stöckelsberg sind wusste ich noch nicht. Hoffentlich klappts.
avatar
Jannis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 28
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Echinocactus, Lophophora

Nach oben Nach unten

Re: Bayernbörse 20. September 2015 in Berg-Stöckelsberg bei Nürnberg

Beitrag  Shamrock am Mo 14 Sep 2015, 21:09

Hi Jannis,

hoffentlich hab ich jetzt nicht zuviel versprochen... Aber die Vorjahre waren sie immer da und deshalb denke ich mal schwer, dass sie auch heuer wieder zugegen sein werden. Haben dort auch traditionell nicht nur Pflanzen sondern auch Literatur, ihren Kalender, etc. - allerdings halt platztechnisch sehr eingeschränkt im Vergleich zu einem persönlichen Besuch dort... Aber die Börse an sich lohnt sich sicher immer! Da wird wohl niemand enttäuscht.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 9053
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten