Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Altes Aquarium für die Aussaat

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach unten

Altes Aquarium für die Aussaat - Seite 5 Empty Re: Altes Aquarium für die Aussaat

Beitrag  Leuchtenbergia am Mi 12 Jan 2011, 19:00

Leon schrieb: als ich den Thread hier so durchgelesen habe, ist mir die Idee gekommen, mal einen Aussaatkasten komplett aus Spiegeln in Form eines Aquariums zu bauen. [...]
Hallo Leon,
genauso gut und viel billiger als die relativ große Spiegelfläche ist eine weiße Styroporkiste sunny
Sogar ein Vorteil einer weißen Fläche anstelle einer spiegelnden Fläche ist, dass das Licht diffus reflektiert wird und dadurch die Pflanzen gleichmäßiger von allen Seiten bescheint. Es entstehen in der Kiste kaum Schatten, das Licht kommt quasi von allen Seiten.
Cheers, Leuchtenbergia
Leuchtenbergia
Leuchtenbergia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 94

Nach oben Nach unten

Altes Aquarium für die Aussaat - Seite 5 Empty Re: Altes Aquarium für die Aussaat

Beitrag  Leon am Mi 12 Jan 2011, 21:32

Hi,

Styropor wäre auch ne gute Sache daran hab ich noch gar nicht gedacht. Danke Smile

gruß Leon
Leon
Leon
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 310

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten