Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Kaktus "Gehirn"

Nach unten

Kaktus "Gehirn" Empty Kaktus "Gehirn"

Beitrag  Aurelia am Di 01 Sep 2015, 12:20

Hallo,

auf einer gr. bekannten Plattform habe ich einen Kaktus gesehen, der als gr. Pflanze aussieht wie ein "Gehirn". Ich weiß nur, dass es eine Cristatform ist. Kann mir jemand sagen, wie dieser Kaktus heißt und hat auch evtl. jemand einen Ableger für mich? Selbstverständlich gegen Euronen.

Danke und viele Grüße
Jana
Aurelia
Aurelia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 600

Nach oben Nach unten

Kaktus "Gehirn" Empty Re: Kaktus "Gehirn"

Beitrag  Frühlingserwachen am Di 01 Sep 2015, 12:54

Da viele Gattungen bzw. Arten Cristaten bilden können, ist eine Aussage ohne Bild unmöglich.
Frühlingserwachen
Frühlingserwachen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 241
Lieblings-Gattungen : Copiapoa, Mammillaria, Epi-Hybriden

Nach oben Nach unten

Kaktus "Gehirn" Empty Re: Kaktus "Gehirn"

Beitrag  Aurelia am Di 01 Sep 2015, 13:41

Hallo,

da ich diesen Kaktus selbst nicht besitze und ich auch kein Bild "ausleihen" kann, wollte ich halt auf diesem Wege fragen.Trotzdem Danke!

Viele Grüße
Jana
Aurelia
Aurelia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 600

Nach oben Nach unten

Kaktus "Gehirn" Empty Re: Kaktus "Gehirn"

Beitrag  Frühlingserwachen am Di 01 Sep 2015, 14:04

Sonst stell doch mal den Link ein ...
Frühlingserwachen
Frühlingserwachen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 241
Lieblings-Gattungen : Copiapoa, Mammillaria, Epi-Hybriden

Nach oben Nach unten

Kaktus "Gehirn" Empty Kaktus "Gehirn"

Beitrag  Dine am Di 01 Sep 2015, 15:29

Hallo Jana,
vielleicht ist der hirnartige Kaktus eine Mammillaria elongata-Cristatform. Die sehen oft wirklich wie bestachelte Hirnwindungen aus. Hatte er gelbe oder kupferrote Stacheln?
Viel Spass beim Herausfinden,
Nadine

Anmerkung der Moderation: Bild entfernt, bitte nur eigene Bilder hochladen, das kann sonst schnell sehr teuer werden, siehe Forenregeln Punkt 4.0 Copyright!
Dine
Dine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 60
Lieblings-Gattungen : Echinopsis, Lobivia, Mammillaria, Rebutia, Sulcorebutia

Nach oben Nach unten

Kaktus "Gehirn" Empty Re: Kaktus "Gehirn"

Beitrag  Spookyman am Fr 18 Sep 2015, 19:16

Ist zwar etwas Zeit vergangen, aber meinst du diesen hier? Shocked
https://www.kakteenforum.com/t13955-trichocereus-pachanoi#214914
Falls ja, den habe ich bei kakteen-plapp.de bekommen. Allerbeste Qualität super gesunde Pflanzen. Der wächst und gedeiht das es eine wahre Freude ist. Von dort habe ich auch den anderen Kaktus (derselbe nur monstrose Form). Ebenfalls allererste Wahl. Kann ich nur empfehlen. grinsen
Spookyman
Spookyman
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 60
Lieblings-Gattungen : Cristate, Monster und alles was sonst noch Stacheln hat und piekst

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten