Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Fachgesellschaft andere Sukkulenten e.V.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Fachgesellschaft andere Sukkulenten e.V.

Beitrag  mike2 am So 06 Sep 2015, 11:56

Hallo zusammen,

im Herbst wieder eine Veranstaltung, die interessant zu werden scheint:

Jahrestagung und Jahreshauptversammlung der

Fachgesellschaft andere Sukkulenten e.V.

vom 09. bis 11. Oktober 2015 in Burgstädt

im Hotel „Alte Spinnerei", Chemnitzer Str. 89 – 91, 09217 Burgstädt

Das Programm von der Homepage der FGaS:

(Änderungen vorbehalten)

Freitag, 09. Oktober 2015  
19:30 – 21:00 Uhr  (gemeinsame Veranstaltung der DKG-OG Burgstädt und der FGaS)

Giuseppe Orlando  / Aloes of Madagascar  /  Die Aloe von Madagaskar


Samstag, 10. Oktober 2015  

Bis 10:00 Uhr Eintreffen der letzten Teilnehmer,Aufbau Pflanzenverkauf

10:00 – 11:00 Uhr Bernd & Waltraud Keller Südafrikanisches Reiseimpressionen

11:00 - 11:15 Uhr Pause

11:15 – 12:30 Uhr Giuseppe Orlando /  Stapeliads of Yemen and Socotra / Die Stapelienartigen Jemens und Sokotras

12:30 – 14:15 Uhr Mittagessen

14:15 – 15:45 Uhr Vorstand,  Jahreshauptversammlung

15:45 – 16:30 Uhr Kaffeepause

16:30 – 18:00 Uhr Keith Green / Lithops in Southern Africa / Lithops im südlichen Afrika

18:00 – 20:00 Uhr Abendessen

20:00 – 21:30 Uhr  Jakub Jilemicky  / Best of Haworthias from Western Cape / Die schönsten Harworthien vom Western Cape

Sonntag, 11. Oktober 2015  

08:00 - 09:30 Uhr Frühstück

09:30 – 11:00 Uhr Giuseppe Orlando / Succulents from the Horn of Africa / Die Sukkulenten vom Horn Afrikas

Ab 11:30 Uhr  Verabschiedung und Abreise

Begleitprogramm: Traditioneller umfangreicher Pflanzenverkauf bzw. -tausch (Das Mit­bringen überzähligen Pflanzenmaterials ist erwünscht! Ein Namens­schild ist an den Verkaufskisten zu befestigen, damit Interessierte den Verkäufer identifizieren und ansprechen können! Bitte auch Pflanzen­preise angeben. Der Raum für die Pflanzen ist ebenerdig gelegen und angemessen groß!). Diese Pflanzenbörse ist „legendär“! Keine Kakteen!


MFG
Mike
avatar
mike2
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 336
Lieblings-Gattungen : Agave + Gasteria

Nach oben Nach unten

Re: Fachgesellschaft andere Sukkulenten e.V.

Beitrag  mike2 am Di 15 Sep 2015, 18:43

Hallo zusammen,

so wenig Resonanz?

Wer von Euch ist denn noch da?

Die Vorträge und Referenten hören sich ja schon mal spannend an, oder?

Also dann in gut 3 Wochen in Burgstädt...
MFG
Mike *Kaktus*
avatar
mike2
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 336
Lieblings-Gattungen : Agave + Gasteria

Nach oben Nach unten

Re: Fachgesellschaft andere Sukkulenten e.V.

Beitrag  Pieks am Di 15 Sep 2015, 19:00

Keith Green mal zu lauschen wäre schon klasse. Aber deswegen in die FGaS eintreten und 3 Tage drangeben? Weiß nich...
scratch
avatar
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4507
Lieblings-Gattungen : Lithops, Mammis, Sulcos, Hybriden

Nach oben Nach unten

Treffen der Sukkulentenfreunde

Beitrag  mike2 am Mi 16 Sep 2015, 19:08

Hallo Pieks,

man muss doch nicht gleich eintreten, Gäste waren letztes Mal noch herzlich willkommen.

Und was heißt hier 3 Tage drangeben, drei Tage hast Du sicher in Deinem Leben schon sinnloser verbracht als mit lauter Sukkulentenfreunden. Laughing

Von Berlin aus ist die Fahrt auch nicht so lang, da geht auch eine Tagestour hin- und zurück, habe ich zur DKG Jahrestagung auch so gemacht.

Ich für meinen Teil werde jedoch alle 3 Tage nutzen, um mir die spannenden Vorträge anzuhören, neue Kakteenfreunde kennenzulernen, alte Kakteenfreunde wieder zutreffen,
ggf. neue Pflanzen und Literatur zu erstehen, mich sinnvollen und sinnlosen Sukkulentenfachsimpeleien hinzugeben, etc., pp. lol!

MFG
Mike
avatar
mike2
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 336
Lieblings-Gattungen : Agave + Gasteria

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten