Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Blüten meiner Sammlung

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Blüten meiner Sammlung

Beitrag  Niki am Mi 09 Sep 2015, 12:56

Na bravo...als Draufgabe gleich ein noch besseres Bild. .. *Süchtig*
Wo bekommt man diese Schönheit? Rolling Eyes Fröhlich österreichischen Kakteenzüchter gefunden! !!

Niki
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 742

Nach oben Nach unten

Re: Blüten meiner Sammlung

Beitrag  Aldama am Mi 09 Sep 2015, 14:04

Hi Niki
Die 2 Pflanzen apachensis BW. 074 sind vom Michi Kießling. Aber ob er noch welche hat glaube ich nicht.
Habe sie dort 2006 bei einen Besuch erworben. Die Blütenfarbe ist echt krass, so das diese auf dem Bild
nicht richtig rüberkommt. Ist so ein tief dunkles Lila mit fast schwarzen Schlund:D Very Happy
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
TO.409 Bild von 2012 in natura viel dunkler.
avatar
Aldama
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1032
Lieblings-Gattungen : Echinocereen & Sulcorebutien

Nach oben Nach unten

Re: Blüten meiner Sammlung

Beitrag  Niki am Mi 09 Sep 2015, 14:35

Hallo Aldama.
Danke dir.
Du sprichst bestimmt von "Michi aus Chiemsee", oder?
Das ist leider zu weit weg.
"Kakteen Niess" hat sie im Angebot und versendet auch.
Aber was bedeutet die Nummer daneben?
Bei Niess steht nur: "Echinocereus apachensis".

Ich finde sie einfach traumhaft! !!

Niki
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 742

Nach oben Nach unten

Re: Blüten meiner Sammlung

Beitrag  Knufo am Mi 09 Sep 2015, 16:05

Hallo Niki,

der Michi - Chiemgau Kaktus - hat die Pflanze noch im Angebot für 2,90€. BW074 ist die Artikel-Nummer. Ich habe noch eine Bestellung bei "Michi" offen und die Pflanze direkt nachbestellt. Soll ich versuchen auf 2 Stück zu erhöhen. Wenn ich sie Dir schicke ist das Porto nicht so hoch.

Liebe Grüße
Elke
avatar
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1886
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Sammlerkürzel

Beitrag  Aldama am Mi 09 Sep 2015, 16:43

Hi Niki
Die Nummer daneben steht für das Sammlerkürzel. BW. = Wolfgang Blum, TO.= Jörn und Traude Oldach
Very Happy Very Happy
avatar
Aldama
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1032
Lieblings-Gattungen : Echinocereen & Sulcorebutien

Nach oben Nach unten

Re: Blüten meiner Sammlung

Beitrag  Niki am Mi 09 Sep 2015, 17:39

Knufo schrieb:Hallo Niki,

der Michi - Chiemgau Kaktus - hat die Pflanze noch im Angebot für 2,90€. BW074 ist die Artikel-Nummer. Ich habe noch eine Bestellung bei "Michi" offen und die Pflanze direkt nachbestellt. Soll ich versuchen auf 2 Stück zu erhöhen. Wenn ich sie Dir schicke ist das Porto nicht so hoch.

Liebe Grüße
Elke
Hallo Elke!
Vielen Dank für dein Angebot!
Ich weiß, warum ich in einem D-Forum bin... Wink Igr seid alle soooooo nett und äußerst hilfsbereit! Danke. Kriegst PM.

Niki
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 742

Nach oben Nach unten

Re: Blüten meiner Sammlung

Beitrag  Niki am Mi 09 Sep 2015, 17:39

Aldama schrieb:Hi Niki
Die Nummer daneben steht für das Sammlerkürzel. BW. = Wolfgang Blum, TO.= Jörn und Traude Oldach
Very Happy Very Happy
Aha! Alles klar. Danke.

Niki
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 742

Nach oben Nach unten

Blüten meiner Sammlung

Beitrag  Dietz am Mi 09 Sep 2015, 20:15

Do legsch di nieda! Echter AUGENSCHMAUS IN REINKULTUR! danke *Süchtig*
avatar
Dietz
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1245
Lieblings-Gattungen : sehr viele

Nach oben Nach unten

Re: Blüten meiner Sammlung

Beitrag  Niki am Mi 09 Sep 2015, 20:31

Dietz schrieb:Do legsch di nieda! Echter AUGENSCHMAUS IN REINKULTUR! danke *Süchtig*
llachen llachen llachen llachen

Niki
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 742

Nach oben Nach unten

Re: Blüten meiner Sammlung

Beitrag  Knufo am Mi 09 Sep 2015, 21:45

Hallo Niki,
schau mal Du hast eine private Nachricht von mir.
LG
Elke
avatar
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1886
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten