Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Blüten meiner Sammlung

+3
Echinopsis
Cristatahunter
Aldama
7 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Blüten meiner Sammlung - Seite 3 Empty Re: Blüten meiner Sammlung

Beitrag  Aldama Do 10 Sep 2015, 19:37

Erst mal danke ich allen die diesen Beitrag verfolgt haben.
Der Rest findet sich allein über PN.
Auch wieder nächstes Jahr große frostharte Kakteen abzugeben wegen Platzmangels.
Sind überwiegend Echinocereen. ( Oputien sind für mich UNKRAUT )
Dazu sei noch einmal geschrieben ( bin im Forum noch nicht ganz durch ) die Bedeutung zwischen Frost & Winterharten Arten möchte ich mal kurz anreißen.
Winterharte Arten sind Pflanzen in unseren Breiten, die den Winter ohne Überdachung überstehen.Es sind viele Opuntien und einige Echinocereen, wie triglochidiatus
coccineus aus New Mexico und den reichenbachii ( sym. albispinus ) aus Troy Oklahoma.
Frostfeste Kakteen die einen Kälteeinbruch bis -15 bis 20° bis zu 20 Tage in Kultur überstehen sind also bei Überdachung frosthart.
Da haben wir Arten von Echinocereus ( pectinatus, reichenbachii, fendleri, palmeri, und viele mehr. Standort überpfüfen ist da sinnvoll.
Auch die Südamerikaner mit vielen Lobiven, Echinopsen, Sulcorebutien usw. sind auch bei trockenen Stand und relativer Lufttrockenheit richtig harte Kerle.
Auch hier den Heimatstandort überprüfen, da viele Echinopsen dort weiter Tiefer wachsen wie die oben genannten anderen Arten, wo es relativ frostfrei ist.
Also sieht es in der BRD mit den Unterbringen der Pflanzen halt unterschiedlich aus.
Muss dann am Heimatort ausgetestet werden. Pflanzen, Substrat, Wetter und Unterbringung sollten stimmen.
Aldama
Aldama
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 634
Lieblings-Gattungen : Echinocereen & Sulcorebutien

Nach oben Nach unten

Blüten meiner Sammlung - Seite 3 Empty Re: Blüten meiner Sammlung

Beitrag  pleun So 13 Sep 2015, 07:55

Sehr schone bluten, ein lust fur die Augen Shocked Very Happy .
Grusse aus Holland.
pleun
pleun
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 130
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Echinocereus, Sulcorebutia

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten