Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

ELK 2015

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

ELK 2015

Beitrag  Hardy_whv am So 06 Sep 2015, 13:02

Die [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] in Blankenberge, Belgien, steht vor der Tür (11. - 13.9). Ist vermutlich die größte Kakteenbörse in Europa, zudem mit vielen interessanten Vorträgen. Wen aus dem Forum sehe ich dort?

Nachdem ich letztes Jahr erstmals nur zum Schnuppern da war, werde ich diesmal auch versuchen, einige meiner Sämlinge an den Mann (bzw. die Frau) zu bringen, um für die Aussaat 2016 Platz zu schaffen. Dies ist nur ein Teil davon:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Einkaufsliste sieht bescheidener aus; vielleicht ein paar Feros und Pachypodien ...


Beste Grüße,

Hardy [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Hardy_whv
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2226
Lieblings-Gattungen : "Aus jedem Dorf ein Köter"

Nach oben Nach unten

Re: ELK 2015

Beitrag  Echinopsis am So 06 Sep 2015, 17:54

Schönes Sortiment Hardy!
Da werde ich mal vorbeischauen an Deinem Stand. Bin allerdings das erste mal auf der ELK, mal sehen was alles angeboten wird.
Da kenne ich ja direkt eine Anlaufstelle, wo ich ein paar Forenflyer abladen kann, für die Besucher. Razz grinsen

_________________
lG,
Daniel

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14507
Lieblings-Gattungen : mexikanische Gattungen

Nach oben Nach unten

Re: ELK 2015

Beitrag  Echinopsis am Mo 14 Sep 2015, 12:07

Hallo zusammen,

meine kleine Nachlese zur ELK 2015 fällt durchaus positiv aus.
Sehr schön war`s! Ein paar Alte Bekannte habe ich getroffen und Unmengen neuer Leute kennengelernt.

Die Börse ist wohl mit nichts vergleichbar, was ich jemals hier in Deutschland oder Österreich besucht habe. Es war einfach toll!
Viele Nationen waren vertreten und Pflanzen waren so viele vertreten, dass man an diesem Wochenende locker in eine Privatinsolvenz hätte schlittern können Wink (habe aber gerade noch so den Bogen gekratzt und bin einigermaßen vernünftig geblieben - wenn man das bei diesem rießigen Angebot überhaupt bleiben kann Very Happy ). Andernorts wurde erzählt dass wohl 600 Meter (?) Verkaufstische aufgebaut waren, unter den Ständen garnicht mitgerechnet. Da standen auch noch so manche Pflanzen. Wink Very Happy

Obwohl wir bereits gegen 13:30 Uhr in Blankenberge am Samstag wieder aufgebrochen sind, kamen wir erst gegen 19 Uhr zurück nach Köln - Unmengen Umleitungen, Baustellen und Starkregen machten das Fahren nicht leichter. Wir haben uns dann aber abgewechselt mit dem Fahren, und so gings wieder. Kurz vor Köln kam dann der meiste Regen runter (hat da wohl jemand sein Mittagessen am Vortrag nicht aufgegessen? Laughing Wink ).

Also ELK - ich komme wieder. Dann aber vielleicht wirklich mit mindestens einer Übernachtung, um auch selbst mal am Menü Abends teilzunehmen.
Danke an alle Organisatoren, es war einfach spitze!

In meinen "Einkaufskorb" sind zwei größere A. godzilla`s "gehüpft" -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ein Paar kleinere godzillas - hier mal einer stellvertretend:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Zwei Neolloydia matehualensis, wurzelecht, für 3 Euro das Stück (ja, da sind vorher tausende Leute dran vorbeigelaufen Laughing - immer lustig).
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

eine spannende Ariocarpus kotschoubeyanus-Hybride:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Dann noch ein paar sehr spannende Crestas usw.

Vielleicht kommt von Hardy ja auch noch eine kleine Nachlese.

_________________
lG,
Daniel

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14507
Lieblings-Gattungen : mexikanische Gattungen

Nach oben Nach unten

Re: ELK 2015

Beitrag  zipfelkaktus am Mo 14 Sep 2015, 20:29

Ja die Elk bleibt auch noch mein Traum, vielleicht schaffe ich es die nächsten Jahre, ja da soll es alles an Pflanzen geben was man sich vorstellen kann. Hübsche Arios hast Du Dir geangelt,
lg. Martin
avatar
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3302
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Re: ELK 2015

Beitrag  chico am Mo 14 Sep 2015, 20:39

Was steht da 120 Euro für Godzilla?
avatar
chico
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2897

Nach oben Nach unten

Re: ELK 2015

Beitrag  chico am Sa 19 Sep 2015, 16:18

Bei den Franzosen gibt es noch schöne Bilder von der ELK.
Da sieht man auch schön wieviel Kakteen und Sukkis da angeboten werden.
Ein Besuch lohnt sich wenn man in der Nähe wohnt.
Auf einem Bild ist auch der Daniel zu finden.Wer findet Ihn?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
chico
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2897

Nach oben Nach unten

Re: ELK 2015

Beitrag  peter1905 am Sa 19 Sep 2015, 16:30

@Daniel

Schöne Pflanzen hast wieder erstanden...

@chico

hab ihn gefunden Very Happy Very Happy

_________________
Liebe Grüße aus Niederbayern

Peter
avatar
peter1905
Fachmoderator - Bilderlexikon

Anzahl der Beiträge : 2489
Lieblings-Gattungen : Mammillaria / Thelocactus / Echinocereus

Nach oben Nach unten

Re: ELK 2015

Beitrag  rabauke am So 20 Sep 2015, 20:28

@chico

Vielen Dank für den Link. Hat Spaß gemacht, die Fotos durchzuschauen. Very Happy
avatar
rabauke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3127
Lieblings-Gattungen : Astrophytum | hybriden, Lophophora

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten