Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Doppel- und Mehrfachköpfe

Seite 1 von 9 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Doppel- und Mehrfachköpfe

Beitrag  davissi am Di 02 Aug 2011, 20:08

Hallo,

Mir ist gerade aufgefallen das wir lt. Suchfunktion noch gar keinen Thread für Doppelköpfe haben  affraid Gerne sind auch Exemplare mit mehr als zwei Köpfen gesehen Wink

Hier mal ein Turbinicarpus lophophoroides Doppelkopf:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
davissi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4268
Lieblings-Gattungen : Vieles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Re: Doppel- und Mehrfachköpfe

Beitrag  addilos am Di 02 Aug 2011, 20:16

Hallo,
ich hab einen Doppelkopf von Turbinicarpus pseudomacrochele ssp. pseudomacrochele. Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
addilos
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 499

Nach oben Nach unten

Re: Doppel- und Mehrfachköpfe

Beitrag  zipfelkaktus am Di 02 Aug 2011, 21:08

ich habe einen Encephalocarpus strobiliformis doppelkopf,lg. Martin
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3434
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Re: Doppel- und Mehrfachköpfe

Beitrag  Astrofreak am Mi 03 Aug 2011, 12:16

Hi hier ist mein Doppelkopf...Natürlich ein Astrophytum ! grinsen Very Happy Lustig an ihnen ist, dass der eine variegeta und der andere normal ist. Das Bild ist schon etwas älter...mitlerweile sind sie noch um einiges größer geworden ! Jedoch ist der nicht-variegeta viel größer als der Variegeta (auch gut auf dem Bild zu sehen). Naja die besonderen habens doch meist etwas schwerer Rolling Eyes
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Müsste ne Mischung aus Asterias und was stachligem seim. Capricorne? Was meint ihr??

Mfg
avatar
Astrofreak
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 220
Lieblings-Gattungen : Definitiv Astrophyten

Nach oben Nach unten

Re: Doppel- und Mehrfachköpfe

Beitrag  davissi am Mi 03 Aug 2011, 13:19

Hi Eric,

Das der variegata "Kopf" kleiner ist als der "Normalo" ist meistens so, Grund: M.W. wird der Kopf mit wenig bzw. keinem Chlorophylll vom Kopf mit Chlorophyll mitversorgt, da der "Normalo" seine "Energie" erstmal in sich selbst steckt bleibt er kleiner.

Ich würde sagen das das ein CAPAS ist Cool



Zuletzt von davissi am Mi 03 Aug 2011, 13:26 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Tippfehler)
avatar
davissi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4268
Lieblings-Gattungen : Vieles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Re: Doppel- und Mehrfachköpfe

Beitrag  Astrofreak am Mi 03 Aug 2011, 13:24

Das mit dem Chlorophyl wusste ich bereits. Razz Gut das du es nochmal erwähnt hast ! Very Happy
Auch ich meine das es Capas is! ;D
avatar
Astrofreak
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 220
Lieblings-Gattungen : Definitiv Astrophyten

Nach oben Nach unten

Re: Doppel- und Mehrfachköpfe

Beitrag  wikado am Mo 08 Aug 2011, 09:34

Ah da kann ich auch mit machen
Ich habe einen Gymno stellatum
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2368
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Re: Doppel- und Mehrfachköpfe

Beitrag  volker am Mo 08 Aug 2011, 12:55

Toll was ihr da so zeigt. Very Happy

Ich habe 2 richtige Riesen hier mit zwei bzw. mehreren Köpfen. Beide sind mindestens 25 Jahre alt.

Mammillaria mit dichotemischer Teilung , Gesamtbreite um die 40 cm , 7 Köpfe mittlerweile Laughing

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Gymnocal. saglione , jeder Kopf ca. 15 cm Durchmesser

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



LG Volker
avatar
volker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1897
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist

Nach oben Nach unten

Re: Doppel- und Mehrfachköpfe

Beitrag  Nicki333 am Mo 08 Aug 2011, 13:24

Hallo,
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Das Bild zeigt meine Gymnocalycium denudatum civ. Jan Suba Sämlinge. Das Bild ist schon etwas älter. Inzwischen lebt der kleine Doppelkopf leider nicht mehr. Crying or Very sad
LG, Nicki
avatar
Nicki333
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 155
Lieblings-Gattungen : Astros, Turbinis und Gymnos

Nach oben Nach unten

Re: Doppel- und Mehrfachköpfe

Beitrag  Hendrik am Mo 08 Aug 2011, 13:49

Hier mein dreier T. Klinkerianus....
Wer bietet noch einen vierer? Ableger gelten nicht, ansonsten komme ich hier mit meiner Lophophora. Very Happy
avatar
Hendrik
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 527
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 9 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten