Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Was dieses Jahr so alles aus großen weißen Samen gekeimt ist...

4 verfasser

Nach unten

Was dieses Jahr so alles aus großen weißen Samen gekeimt ist... Empty Was dieses Jahr so alles aus großen weißen Samen gekeimt ist...

Beitrag  gerwag Di 08 Sep 2015, 09:30

T.h.boettgeri beim aussähen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
und das Ergebnis

C.p.marginata beim keimen
und das Ergebnis

Mal im Ernst, ich bin hier doch sicher nicht der einzige, der sich auch mit der Fauna beschäftigt?
gerwag
gerwag
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 508
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Was dieses Jahr so alles aus großen weißen Samen gekeimt ist... Empty Re: Was dieses Jahr so alles aus großen weißen Samen gekeimt ist...

Beitrag  Wüstenwolli Di 08 Sep 2015, 10:13

hallo Gerhard,
nicht böse sein - deine Schildis sind ganz große Klasse - aber...
aus " großen weißen Samen" sind dann auch Vogel Strausse "gekeimt" -
wir sind nun mal in einem Kakteenforum -
das aber dank Daniel und den fleißigen Kollegen auch ( mindestens ) einen schönen Thread mit tierischen Fotos beinhaltet - zu deren Bereicherung deine schönen Fotos beitragen werden...
man wird deinen Beitrag daher bald "administratorisch umsortieren" ... dann gerne weiter mit weiteren Fotos!

LG Wolli
Wüstenwolli
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5138
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Was dieses Jahr so alles aus großen weißen Samen gekeimt ist... Empty Re: Was dieses Jahr so alles aus großen weißen Samen gekeimt ist...

Beitrag  gerwag Di 08 Sep 2015, 10:31

Wüstenwolli schrieb:hallo Gerhard,
nicht böse sein - deine Schildis sind ganz große Klasse - aber...
aus " großen weißen Samen" sind dann auch Vogel Strausse "gekeimt"  -
wir sind nun mal in einem Kakteenforum -
das aber dank Daniel und den fleißigen Kollegen auch ( mindestens )  einen schönen Thread mit tierischen Fotos beinhaltet - zu deren Bereicherung deine schönen Fotos beitragen werden...
man wird deinen Beitrag daher bald  "administratorisch umsortieren" ... dann gerne weiter mit weiteren Fotos!

LG Wolli

Bitte auch nicht böse sein, aber ich finde, dass dein Beitrag ziemlich von oben herab formuliert ist, und dass du das Moderieren den Moderatoren überlassen solltest.
gerwag
gerwag
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  migo Di 08 Sep 2015, 10:33

Klasse! *daumen*
Glückwunsch zur gelungenen Nachzucht. Um da die richtigen Bedingungen für zu schaffen, muss man es schon ganz schön drauf haben.Respekt.
(Kenne noch so´n bischen was davon aus meiner Terrarienzeit ...25 Jahre her)
migo
migo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 703

Nach oben Nach unten

Beitrag  Shamrock Mi 09 Sep 2015, 09:04

gerwag schrieb:Mal im Ernst, ich bin hier doch sicher nicht der einzige, der sich auch mit der Fauna beschäftigt?
Ist dir das hier nicht genug Fauna? https://www.kakteenforum.com/t19464-natur-und-tierfotografie

Glückwunsch! Ich frag mich nur, wann und wie deine Sämlinge pikiert werden.
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 28824
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Beitrag  gerwag Do 10 Sep 2015, 06:08

Shamrock schrieb:
gerwag schrieb:Mal im Ernst, ich bin hier doch sicher nicht der einzige, der sich auch mit der Fauna beschäftigt?
Ist dir das hier nicht genug Fauna? https://www.kakteenforum.com/t19464-natur-und-tierfotografie

Glückwunsch! Ich frag mich nur, wann und wie deine Sämlinge pikiert werden.

Ich wollte mein Interesse daran bekunden, ob neben mir auch noch andere bei Tieren züchterisch tätig sind. Und das passt meiner Meinung nach nicht wirklich in einen Thread, der sich hauptsächlich um die fotografische Ablichtung von mehrheitlich wild lebenden Pflanzen und Tieren dreht.

Die kleinen sind bereits in die Frühbeete umgezogen. Abgegeben werde sie allerdings erst nachd er ersten Überwinterung
gerwag
gerwag
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  gerwag Do 10 Sep 2015, 06:12

migo schrieb:Klasse! *daumen*
Glückwunsch zur gelungenen Nachzucht. Um da die richtigen Bedingungen für zu schaffen, muss man es schon ganz schön drauf haben.Respekt.
(Kenne noch so´n bischen was davon aus meiner Terrarienzeit ...25 Jahre her)

Na ja, bei den Landschildkröten muss man kein Genie sein. Da ist es schon fast schwieriger, sie vom Vermehren abzuhalten. Die Wasserschildkröten haben mich aber in den letzten Jahren schon einige Nerven gekostet...
gerwag
gerwag
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten