Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Was hat meine Nepenthes?

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Nach unten

Was hat meine Nepenthes?

Beitrag  Niki am Do 10 Sep 2015, 08:30

Guten Morgen!

Was hat sie?
Platz hat sich nicht verändert, steht seit Monaten dort. Sonnenbrand kann ausgeschlossen werden. Sie hat das seit ca 1 Woche, Sonne sahen wir nun 2 Wochen fast keine.
Sie bildet neue Blätter und Kannen. Daneben steht eine rote und noch eine andere. Die 3. sieht noch schlimmer aus. (Steht aber seit 2 Jahren dort)
Wer weiß Rat?

[/url]
avatar
Niki
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 742

Nach oben Nach unten

Re: Was hat meine Nepenthes?

Beitrag  Niki am Fr 11 Sep 2015, 21:56

Das gibt es doch nicht, oder? Kennt sich niemand aus?
avatar
Niki
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 742

Nach oben Nach unten

Re: Was hat meine Nepenthes?

Beitrag  Niki am Fr 11 Sep 2015, 22:45

Hallo Karin.
Danke.
Die stehen da schon Monate. Wir hatten Juli/August wochenlang bis zu 38° und jetzt plötzlich, wo es schon so lange schlechtes Wetter gibt, tritt das auf?
Die 3. steht schon 2 Jahre dort. Von Januar bis Dezember.  Das kann nicht die Sonne sein...
Pass auf: fiel mir gerade ein:
Unser Fenster war kaputt, hatten da jetzt seit 3 Wochen nur ein starkes Plastik verklebt...???
avatar
Niki
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 742

Nach oben Nach unten

Re: Was hat meine Nepenthes?

Beitrag  Niki am Fr 11 Sep 2015, 22:58

Hallo Karin.
Dankeschön.
Könntest du dir vorstellen, dass das Plastik "schuld " ist? Es wird UV-Licht weniger filtern als Glas, oder?
avatar
Niki
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 742

Nach oben Nach unten

Re: Was hat meine Nepenthes?

Beitrag  Niki am Fr 11 Sep 2015, 23:15

Hallo Karin.
Vielen Dank.
Schau ma mal.
Habe seit gestern das Fenster wieder. Ich hoffe, dass es das war.
Dann müsste es jetzt ja gut sein bzw dürfte es nicht schlimmer werden.
Komisch nur, dass "nur 2" betroffen sind und nicht alle.
Danke dir sehr.
Achja, so nebenbei, meine "kaputte" Orchidee, die ich komplett gestutzt und frisch eingetopft habe, wächst brav....sie gedeiht wunderbar.
avatar
Niki
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 742

Nach oben Nach unten

Re: Was hat meine Nepenthes?

Beitrag  Niki am Sa 12 Sep 2015, 16:08

Hallo Karin.
Danke vielmals.
Alle anderen gedeihen eh prächtig.
Ausnahmen gibt's immer. Wink
Danke für deine Tipps.
avatar
Niki
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 742

Nach oben Nach unten

Nach oben


Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten