Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Erste Knospen

4 verfasser

Nach unten

Erste Knospen Empty Erste Knospen

Beitrag  Gast Sa 08 Jan 2011, 19:24

Hallo Pyllofans ( spezi. Phyllo Freund)

Nun ist es ja schwierig hier alle unter einen HUT zu bekommen.
Das bezieht sich jetzt auf die Blüte und Standort der vers. Sorten. ( ca. 1000 & mehr ? )
Sommer sowie Winterstandort sind da wichtig.

Da sagt man die ,,Gelben,, sollen etwas wärmer stehen im Winter so um +10-15°
Die anderen, Rote ,weiße ,rosa usw. alle drunter fallen ( Epis ) sollen so um + 5-10° haben.
Und im Winter ,,leicht feucht halten ,,
Die anderen stehen hell und kälter & blühen erst im Juni. ???

Habe eine ,,Jennifer Ann,, gelbe Blütenfarbe um die +5-8 ° stehen im Schlafzimmer
und die setzt wie jedes Jahr schon Knospen an. ( kleine rote gnubbelts )
Blüten erscheinen dann im Mai
Erst mal Danke
Sagt
Achim
Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erste Knospen Empty Re: Erste Knospen

Beitrag  Leuchtenbergia Sa 08 Jan 2011, 19:50

Der Begriff Bewusstseinsstrom (engl. stream of consciousness, oft fälschlich mit dem inneren Monolog gleichgesetzt) bezeichnet in der Literaturwissenschaft eine Erzähltechnik, die in ungeordneter Folge Bewusstseinsinhalte einer oder mehrerer Figuren wiedergibt. Wink
Leuchtenbergia
Leuchtenbergia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 92

Nach oben Nach unten

Erste Knospen Empty Re: Erste Knospen

Beitrag  Gast Sa 08 Jan 2011, 20:39

Leuchtenbergia schrieb:Der Begriff Bewusstseinsstrom (engl. stream of consciousness, oft fälschlich mit dem inneren Monolog gleichgesetzt) bezeichnet in der Literaturwissenschaft eine Erzähltechnik, die in ungeordneter Folge Bewusstseinsinhalte einer oder mehrerer Figuren wiedergibt. Wink

????? War nur noch mal ein Hinweis , von ein oder des anderen einen kleinen Tipp zu bekommen .
Ich weiß das ich etwas schon mal in ählicher Form eingestellt habe.
Aber unter deinen geschriebenen Synom leide ich leider noch nicht. Embarassed Embarassed
Wollen mal ganz normal bleiben. In diesen Traet sind auch Neuankömmlinge, die dazu
auch etwas mehr wissen möchten .
Bin nicht vergesslich ,und noch gut beisammen mit meinen Sinnen. So HOFFE ICH JEDENFALLS .

Gruß
Achim Shocked Shocked Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erste Knospen Empty Re: Erste Knospen

Beitrag  Micha So 09 Jan 2011, 15:08

Da sagt man die ,,Gelben,, sollen etwas wärmer stehen im Winter so um +10-15°
Die anderen, Rote ,weiße ,rosa usw. alle drunter fallen ( Epis ) sollen so um + 5-10° haben.
Und im Winter ,,leicht feucht halten ,,
Die anderen stehen hell und kälter & blühen erst im Juni. ???

Habe eine ,,Jennifer Ann,, gelbe Blütenfarbe um die +5-8 ° stehen im Schlafzimmer
und die setzt wie jedes Jahr schon Knospen an. ( kleine rote gnubbelts )
Blüten erscheinen dann im Mai

Hallo Achim

meine Epis, egal ob weiß oder rotblühend, stehen im Winter bei 10 - 12°C .
Mein roter Epi, ist aber durcheinander. Er blüht regelmässig zu Weihnachten, im Frühjahr kurz nach Ostern und vereinzelt im Sommer bzw. im Herbst noch vereinzelt. Jedses Jahr der selbe Ablauf.
Mein weißer Epi ( Sorte ???) blüht immer im Mai/Juni. nur 2 bis 3 Blüten. von daher 2 sehr eigentümliche Gewächse

Micha
Micha
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 261
Lieblings-Gattungen : Hybriden, Arios, Astros, Ecc.

Nach oben Nach unten

Erste Knospen Empty Re: Erste Knospen

Beitrag  Echinopsis So 09 Jan 2011, 21:24

Ups....ihr habt eure Epis aber echt schön warm stehen!! Embarassed
Meine müssen wieder bei 3-6 Grad "frieren" im Winterquatier...machen sie jetzt schon das dritte Jahr mit! Bisher ohne Ausfälle!

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15211
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Erste Knospen Empty Re: Erste Knospen

Beitrag  ferox So 09 Jan 2011, 23:07

Hallo zusammen

meine Epis müssen auch im Winterquartier bei 5-10° 'frösteln'. Sie sehen im Frühjahr auch immer so aus, als wenn sie es ' hinter sich' hätten, aber dann setzen sie jede Menge Blüten an, also kann es ja nicht so falsch sein.
hier mal ein paar Bilder vom vergangenen Jahr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
ferox
ferox
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 742

Nach oben Nach unten

Erste Knospen Empty Re: Erste Knospen

Beitrag  Gast Mo 10 Jan 2011, 11:49

Erst mal Danke für eure AW`s

@ Uschi : Tolle Teile sowie schöne,kräftige Blütenfarbe dazu.

Gruß
Achim Very Happy Very Happy Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten