Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Arthrocereus rondonianus - Eine besondere Blüte!

+28
Die Dicke
Tarias
Dickblatt
Ada
thx-tom
RalfS
Aurelia
TobyasQ
Tobi_MD
Palmbach
Mexikaner
chico
Cristatahunter
Rudolft
kakteen und mehr
hansgeorg
Tatjana
Christa
Hartmut
addilos
Leon
wikado
kaktussnake
roli
ferox
Santarello
Echinopsis
Arzberger
32 verfasser

Seite 11 von 15 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter

Nach unten

Arthrocereus rondonianus - Eine besondere Blüte! - Seite 11 Empty Re: Arthrocereus rondonianus - Eine besondere Blüte!

Beitrag  Gast So 30 Aug 2020, 10:19

Dann so - viel Erfolg! Von der Aussaat zur Blüte dauert's in dem Fall ja auch alles andere als Ewigkeiten.
Blöd nur wenn man diese äußerst kulturwürdige Art blühend in seiner Sammlung hat und trotzdem nie die Blüten sieht. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Arthrocereus rondonianus - Eine besondere Blüte! - Seite 11 Empty Re: Arthrocereus rondonianus - Eine besondere Blüte!

Beitrag  Gast So 30 Aug 2020, 10:52

Ihr fahrt immer zur falschen Zeit in den Urlaub Matthias Wink
Schlecht für dich weil du diese wunderschöne Blüte verpasst.
Gut für uns weil wir wieder herrliche Bilder von dir bekommen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Arthrocereus rondonianus - Eine besondere Blüte! - Seite 11 Empty Re: Arthrocereus rondonianus - Eine besondere Blüte!

Beitrag  Cristatahunter So 30 Aug 2020, 12:32

Hallo Matthias

Wenn du sowieso die Blüte immer verpasst, weil du nicht anwesend bist, könntest du die Pflanze ja jemandem geben der während der Blüte daheim bleibt.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20552
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Arthrocereus rondonianus - Eine besondere Blüte! - Seite 11 Empty Re: Arthrocereus rondonianus - Eine besondere Blüte!

Beitrag  Gast So 30 Aug 2020, 12:45

Hmh, aber dann verpasse ich sie ja erst recht. scratch
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Arthrocereus rondonianus - Eine besondere Blüte! - Seite 11 Empty Re: Arthrocereus rondonianus - Eine besondere Blüte!

Beitrag  Dickblatt So 30 Aug 2020, 12:54

Es kann sie aber überhaupt jemand genießen. Und dir gelegentliche Bilder schicken. :-)
Dickblatt
Dickblatt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 256
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Arthrocereus rondonianus - Eine besondere Blüte! - Seite 11 Empty Re: Arthrocereus rondonianus - Eine besondere Blüte!

Beitrag  Gast So 30 Aug 2020, 13:04

Wer weiß wer hier die Blüten genossen hat. In unserem Garten ist die Artenvielfalt noch halbwegs gesund. Nur das Fotografieren konnte ich da noch niemanden beibringen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Arthrocereus rondonianus - Eine besondere Blüte! - Seite 11 Empty Re: Arthrocereus rondonianus - Eine besondere Blüte!

Beitrag  Cristatahunter So 30 Aug 2020, 13:17

Shamrock schrieb:Hmh, aber dann verpasse ich sie ja erst recht. scratch


Die Welt ist einfach ungerecht. Ich habe dieses Jahr auch zwei Blüten verpasst. Bei den Artheros ist es so, dass man der Knospe nicht ansieht ob sie nächstens blüht. Die Blüte öffnet schnell ist am frühen morgen noch offen und wenig später ist es vorbei mit der Pracht.

Wer dann noch seinen Urlaub auf die Blüte plant, dem ist nicht zu helfen. Da müsste man sich über einen führsorgerischen Entzug Gedanken machen Twisted Evil
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20552
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Arthrocereus rondonianus - Eine besondere Blüte! - Seite 11 Empty Re: Arthrocereus rondonianus - Eine besondere Blüte!

Beitrag  Gast So 30 Aug 2020, 13:23

Kleine Fraileen, deren Blüten ich keinesfalls verpassen wollte, hab ich auch schon mit doppelseitigem Klebeband auf's Armaturenbrett geklebt oder mit auf den Spielplatz genommen. Kakteen auf Arbeit sind für die Kolleginnen auch nichts außergewöhnliches mehr - aber mit in den Urlaub nehmen wäre dann die nächste Stufe.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Arthrocereus rondonianus - Eine besondere Blüte! - Seite 11 Empty Re: Arthrocereus rondonianus - Eine besondere Blüte!

Beitrag  Gast So 30 Mai 2021, 10:14

Guten Morgen ihr lieben,
heute Nacht war es dann bei mir soweit.

Arthrocereus rondonianus öffnet zum ersten Mal bei mir seine wunderschöne Blüte.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Tolles Ereignis muss ich sagen. Los ging es bei mir gegen 17 Uhr.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Arthrocereus rondonianus - Eine besondere Blüte! - Seite 11 Empty Re: Arthrocereus rondonianus - Eine besondere Blüte!

Beitrag  Gast So 30 Mai 2021, 10:16

Glückwunsch!  *daumen*
Meiner schläft immer noch im Winterquartier...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 11 von 15 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten