Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Arthrocereus rondonianus - Eine besondere Blüte!

Seite 9 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Nach unten

Arthrocereus rondonianus - Eine besondere Blüte! - Seite 9 Empty Re: Arthrocereus rondonianus - Eine besondere Blüte!

Beitrag  Ada am Do 12 Sep 2019, 22:56

Das sagst Du so, @Matthias. Cool
Wie gesagt, Kakteen-Aussaat gelingt mir nicht. Zwiebelpflanzen ja, Sinningias auch, aber nicht Kakteen. Und ich wünsche mir ja nur einen Arthrocereus rondonianus, und nicht eine ganze Kinderstube.

Und @Elke: Du hast also die gleiche Geschichte erlebt wie ich, und da sind wir bestimmt auch nicht alleine. Ich hatte mir das schon gedacht, nach dem Hinweis hier im Forum, dass gleich mehrere Bestellungen dort eingehen. Trotzdem, ich habe am gleichen Abend bestellt, und auch sofort mit PayPal bezahlt - da war ich schon ein ganz klein wenig konsterniert, dass ich dann vier Wochen warten musste, bis ich Bescheid bekam, dass die Pflanze nicht lieferbar ist.
Okay, that's life. Very Happy Cool Wir haben ja sonst viel Freude an unseren Pflanzen - Deine Threads schaue ich immer wieder sehr gerne,

liebe Grüße,
Ada
Ada
Ada
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 851
Lieblings-Gattungen : Aloe, Gasteria, Opuntiadae, Lobivia, Stenocactus, und viele mehr

Nach oben Nach unten

Arthrocereus rondonianus - Eine besondere Blüte! - Seite 9 Empty Re: Arthrocereus rondonianus - Eine besondere Blüte!

Beitrag  Knufo am Fr 13 Sep 2019, 02:12

Danke Ada......... *umarmen*

Ich warte jetzt mal ab. Vielleicht ergibt sich ja eine andere Möglichkeit. Aussäen möchte ich auch nicht.

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein!!!
Freude lässt sich nur voll auskosten, wenn sich ein anderer mitfreut.        Mark Twain

https://www.kakteenforum.com/t21177-kakteen-und-sukkulenten-besetzen-einen-ehemaligen-bauernhof
https://www.kakteenforum.com/t19721-rundgang-in-meinem-kakteengarten-in-korsika
Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3881
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ada am Fr 01 Nov 2019, 22:04

So, jetzt habe ich doch eine kleine Pflanze von Arthrocereus rondonianus bekommen. *Süchtig* jubelnn

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich habe sie über ebay gefunden, und sie musste aus Ungarn hierher kommen, aber der Versand hat nur zwei Tage gedauert, und das Porto war auch ganz normal, wie hier.
Da freue ich mich jetzt, und bin gespannt, wenn sie im nächsten Frühjahr mit dem Wachsen beginnt, und irgendwann blüht . . . . .
liebe Grüße, sunny sunny sunny
Ada
Ada
Ada
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 851
Lieblings-Gattungen : Aloe, Gasteria, Opuntiadae, Lobivia, Stenocactus, und viele mehr

Nach oben Nach unten

Beitrag  Knufo am Fr 01 Nov 2019, 22:08

Hallo Ada,

Glückwunsch und viel Freude damit!!! *Kaktus*

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein!!!
Freude lässt sich nur voll auskosten, wenn sich ein anderer mitfreut.        Mark Twain

https://www.kakteenforum.com/t21177-kakteen-und-sukkulenten-besetzen-einen-ehemaligen-bauernhof
https://www.kakteenforum.com/t19721-rundgang-in-meinem-kakteengarten-in-korsika
Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3881
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Beitrag  Shamrock am Fr 01 Nov 2019, 22:23

Bewurzelter Steckling - Glückwunsch! Und natürlich viel Freude damit!

Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19182
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Seite 9 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten