Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Kalkflecken

5 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Kalkflecken - Seite 2 Empty Re: Kalkflecken

Beitrag  Niki Mo 14 Sep 2015, 14:19

Mc Alex schrieb:Noch nicht gemacht aber durch den Kopf ist es mir schon mal gegangen. Wink
Versuchs doch, kann ja nix passieren. Bin mal gespannt.
avatar
Niki
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 703

Nach oben Nach unten

Kalkflecken - Seite 2 Empty Re: Kalkflecken

Beitrag  Mc Alex Mo 14 Sep 2015, 21:19

So ich hab mal ein paar Wattestäbchen und destiliertes Wasser genommen und mal den Versuch "gewagt".
Das erste Foto ist nach einer "Behandlung", was für mich mal deutlich besser ausschaut als das von Gestern.
Dann hab ich nach dem trocknen nocheinmal das Gleiche versucht, für mich keine wesentliche Verbesserung zu erkennen. (siehe Foto 2)
Ergo den leichten Kalk kriegt man weg, nur dickere Schichten wohl nicht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mc Alex
Mc Alex
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1087
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria

Nach oben Nach unten

Kalkflecken - Seite 2 Empty Re: Kalkflecken

Beitrag  Niki Mo 14 Sep 2015, 21:23

Wenn es denn Kalk ist. Vielleicht, wie andere User meinten, Düngerreste?

Sieht auf alle Fälle besser aus.
Wiederhole die Behandlung öfters, kannst ja nix verlieren!
avatar
Niki
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 703

Nach oben Nach unten

Kalkflecken - Seite 2 Empty Re: Kalkflecken

Beitrag  karlchen Di 15 Sep 2015, 10:18

Oder einfach ab und zu mal mit Regenwasser oder dest. Wasser übergießen/übersprühen. Wattestäbchen kann man sich eigentlich sparen. Oder, einfach mal, immer kurz vorm gießen nen Schuss Zitronensäure mit ins Leitungswasser. Je nachdem, so ca. 1ml bzw. 1g pro Liter.
karlchen
karlchen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 614

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten