Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Aztekium sieht seltsam aus, Krankheit?

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Aztekium sieht seltsam aus, Krankheit? - Seite 3 Empty Re: Aztekium sieht seltsam aus, Krankheit?

Beitrag  Gast am Mi 19 Jan 2011, 20:52

Hallo Stefan,

"Gut Ding braucht Weile"

Soll heißen so schnell geht das mit dem sichtbarem Erfolg nun auch wieder nicht, er sollte sich allerdings in Scheitelbereich normal färben...

Gruss Reviger
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aztekium sieht seltsam aus, Krankheit? - Seite 3 Empty Re: Aztekium sieht seltsam aus, Krankheit?

Beitrag  Puna am Do 20 Jan 2011, 11:50

Reviger schrieb:Hallo Stefan,

"Gut Ding braucht Weile"

Soll heißen so schnell geht das mit dem sichtbarem Erfolg nun auch wieder nicht, er sollte sich allerdings in Scheitelbereich normal färben...

Gruss Reviger

Hallo
war mir klar das, dass noch ne Weile dauert, aber es ist gut zu erkennen das er gewachsen ist und ich glaube sogar das die verfärbung schlimmer geworden ist. Aber man muss eben abwarten unt Tee trinken Wink
Puna
Puna
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 79
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Aztekium sieht seltsam aus, Krankheit? - Seite 3 Empty Re: Aztekium sieht seltsam aus, Krankheit?

Beitrag  Gast am Do 20 Jan 2011, 12:57

Stefan, ich hab dein Bild mir auch nochmal angeschaut,

Aztekium sieht seltsam aus, Krankheit? - Seite 3 Azteki10Aztekium sieht seltsam aus, Krankheit? - Seite 3 Azteki11

...ganz ehrlich soooo krank sieht der meiner Meinung wirklich nicht aus ! Mach aber mal ein aktuelles damit wir den Neutrieb sehen können Teufel
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aztekium sieht seltsam aus, Krankheit? - Seite 3 Empty Re: Aztekium sieht seltsam aus, Krankheit?

Beitrag  Puna am Do 20 Jan 2011, 14:24

Mike schrieb:Stefan, ich hab dein Bild mir auch nochmal angeschaut,

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

...ganz ehrlich soooo krank sieht der meiner Meinung wirklich nicht aus ! Mach aber mal ein aktuelles damit wir den Neutrieb sehen können Teufel

Nun ja, ich befürchte das man das auf dem Bild nicht so gut erkennen kann und er vielleicht genauso aussieht wie auf dem letztem Foto, aber ich versuchs mal. Hier mein wohl am besten gelungenes Bild, ein wenig zu dunkel geraten, aber seht selbst:
vorher:[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
nachher:[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Puna
Puna
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 79
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Aztekium sieht seltsam aus, Krankheit? - Seite 3 Empty Re: Aztekium sieht seltsam aus, Krankheit?

Beitrag  Echinopsis am Do 20 Jan 2011, 21:50

Warte mal das Frühjahr ab, wie er sich dann entwickelt und halte uns bitte auf dem Laufenden!

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15209
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Aztekium sieht seltsam aus, Krankheit? - Seite 3 Empty Re: Aztekium sieht seltsam aus, Krankheit?

Beitrag  Puna am Fr 21 Jan 2011, 15:48

So es hat sich schon was getan! Der Aztekium hat sich wieder verfärbt! Aber diesmal Grün! er ist natürlich noch ein wenig gräulich, aber ich glaube das wird jetzt nach und nach weg gehen.
Puna
Puna
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 79
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Aztekium sieht seltsam aus, Krankheit? - Seite 3 Empty Re: Aztekium sieht seltsam aus, Krankheit?

Beitrag  Gast am Fr 21 Jan 2011, 20:02

Puna schrieb:So es hat sich schon was getan! Der Aztekium hat sich wieder verfärbt! Aber diesmal Grün! er ist natürlich noch ein wenig gräulich, aber ich glaube das wird jetzt nach und nach weg gehen.

@Stefan,

na geht doch was Futter so ausmacht...lach der wird wieder keine Angst Trinken glück

Gruss Reviger
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aztekium sieht seltsam aus, Krankheit? - Seite 3 Empty Re: Aztekium sieht seltsam aus, Krankheit?

Beitrag  Puna am Sa 22 Jan 2011, 19:30

Der ritteri sieht von Tag zu Tag besser aus. Er hat sein Grün schon fast wieder!
und wie der gewachsen ist! Er ist besonders in die höhe gegangen. Ich denke mal das der bis Ende nächser Woche wieder vollständig sein schönes dunkel Grün wieder hat! An dieser Stelle, will ich mich mal bedanken für die Antworten, ohne euch wäre der noch lange so Grau geblieben.
Tja und wieder etwas dazu gelernt.

danke
Puna
Puna
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 79
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Aztekium sieht seltsam aus, Krankheit? - Seite 3 Empty Re: Aztekium sieht seltsam aus, Krankheit?

Beitrag  Gast am Sa 22 Jan 2011, 21:18

Er ist besonders in die höhe gegangen.

Au weia ! nicht das es Popkorn ist lol! lol! lol!
Spaß beiseite , da freu ich mich natürlich !!!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aztekium sieht seltsam aus, Krankheit? - Seite 3 Empty Re: Aztekium sieht seltsam aus, Krankheit?

Beitrag  Gast am So 23 Jan 2011, 02:13

Hallo Stefan,

ja bitte schön gern geschehen... grinsen glück & die Fotos net vergessen gelle lol!

Gruss Reviger
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten