Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

2. Schweinfurter Kakteen & Raritätenbörse am 03.04.2016

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: 2. Schweinfurter Kakteen & Raritätenbörse am 03.04.2016

Beitrag  Matches am Mo 04 Apr 2016, 06:59

Shamrock schrieb:Moin Matthias, nach dir samt deinem angekündigten Schild hatte ich eigentlich gezielt die Augen offen gehalten - aber leider erfolglos.

Das ist wirklich schade, hätte gern Dich persönlich kennengelernt. Musste allerdings schon 11.30 Uhr wieder starten.
War auch gut so, sonst hätte ich vielleicht noch mehr gefunden. Allerdings haben mich nur zwei aus dem Forum angesprochen (außer, die ich eh schon kannte).
Vielleicht war das Schild zu unauffällig oder ich stand zu oft mit dem Schild hin zu einem Verkaufstisch gewandt.

Freundliche Grüße
Matthias (Thüringen)
Matches
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1840
Lieblings-Gattungen : Toumeya Escobaria Thelocactus Ariocarpus Eriosyce

Nach oben Nach unten

Beitrag  Shamrock am Mo 04 Apr 2016, 10:10

Matches schrieb:Vielleicht war das Schild zu unauffällig oder ich stand zu oft mit dem Schild hin zu einem Verkaufstisch gewandt.
Entweder das oder ich hab meinen Blick zu selten den Gesprächspartnern oder Verkaufstischen abgewandt und durch die Runde schweifen lassen... Wink

Um 11:30 Uhr schon wieder gehen? Dann hast du ja glatt den Höhepunkt verpasst! Das Boule-Turnier direkt vor der Halle... Das war allerdings nix für meine Nerven! Viel zu spannend und zu aufregend! Da geh ich doch viel lieber zum ruhigen, entspannten Fußball:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Der Herr in Gelb macht also keinen verdächtigen Gruß, er wirft wirklich nur gerade so eine Kugel durch die Gegend.
Aber der tobende Mob am Spielfeldrand war schon beeindruckend. Begeisterung, Euphorie und Emotionen pur! Wink

Dafür gibt´s von mir einen freundlichen Börsengruß!

Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 9015
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Beitrag  jupp999 am Mo 04 Apr 2016, 21:20

Boule-Turnier
... mit Kugel-Kakteen???   Wink
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1390

Nach oben Nach unten

Beitrag  Echinopsis am Mo 04 Apr 2016, 21:35

Vielen Dank für die schöne Berichtdokumentation zu unserer Kakteenbörse.

Es hat mir großen Spaß gemacht wieder viele Leute hier aus unserem Forum zu treffen und auch einige neue Leute kennenzulernen.
Die Börse war in meinen Augen wieder ein Erfolg und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr wenn es heißt: Herzlich Willkommen bei der 3. Schweinfurter Kakteen & Raritätenbörse in Schweinfurt! Smile

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14326
Lieblings-Gattungen : mexikanische Gattungen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Wühlmaus am Di 05 Apr 2016, 08:51

Gibt es denn noch ein paar (einladende) Bilder?
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5404
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium, TH, EH u. a.

Nach oben Nach unten

Beitrag  Shamrock am Di 05 Apr 2016, 09:35

Wühlmaus schrieb:Gibt es denn noch ein paar (einladende) Bilder?
Relativ... Interessierst du dich für Adromischus? Wink

Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Wühlmaus am Di 05 Apr 2016, 15:05

Hallo Matthias,

schöne Adromischus. Ich dachte allerdings eher an Fotos von der Börse, Ausstellern, Publikum, naja, auch das Angebot natürlich. Ich schrieb ja "einladend", weil Schweinfurt für mich ja schon eine ganze Ecke weit weg ist. Das nimmt man nicht für eine "Wald- und Wiesenbörse" in Kauf. Entschuldige, Daniel, so meine ich das nicht, das ist nur so ein Ausdruck, der sich keinesfalls auf Eure Ausstellung beziehen soll. Aber wenn man sich überlegt, eine ziemlich weite Anfahrt in Kauf zu nehmen, dann sollte man dafür schon belohnt werden.

Ich war letzten Sommer - als es so megaheiß war - zur Kakteen- und Sukkulentenbörse in der Gruga in Essen, da war ich ziemlich enttäuscht, weil kurzfristig die Hälfte der Aussteller abgesagt hatte. Unter anderem so ein großer Anbieter wie Herr Dosedal. Außer Spesen, nichts gewesen. Und für die Gruga sind meine Spesen noch recht gering.

Na, vielleicht hat ja noch jemand Fotos geschossen.
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5404
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium, TH, EH u. a.

Nach oben Nach unten

Beitrag  Shamrock am Mi 06 Apr 2016, 09:21

Moin Elke,

dann versuch ich mal ein ehrliches Feedback zu geben und hoffe, dass Daniel mich danach nicht rügt... Wink Also wenn man auf die klassischen, mexikanischen Kakteen steht, dann kommt man sicher auf seine Kosten. Ebenso sieht´s bei frostharten Kakteen recht gut aus.
Hat man aber eher ein Faible für aS oder südamerikanische Kakteen, dann wird´s schon heikler. Richtige Exoten findet man zudem auf der Schweinfurter Börse auch kaum, eher so das gängige Zeugs.
Dafür sind aber die Preise echt gut, da keine kommerziellen Händler am Start sind. Zudem nettes Ambiente und viel Zeit für ausgiebige Gespräche mit Besuchern und Verkäufern sollte man auch mitbringen und das Mittagessen kann man gleich eine Tür weiter einnehmen (dieses Jahr sogar ein kleines, überschaubares Buffet für nur € 10,irgendwas).

Fotos? Naja, von den Kofferraumdeals, von den mitreißenden Boule-Partien, etc. - aber von der Börse selbst? Shocked  Das wäre ja mal eine innovative Idee gewesen! Gestört

Zum Glück kann man die diesjährige Schweinfurter Börse recht gut mit der vom letzten Jahr vergleichen und da haben zumindest brave Fotografen mitgedacht. Siehe hier: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Und siehe da: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nur die nette Frau Bürgermeisterin hab ich dieses Jahr gar nicht gesehen.

Ob sich der weite Weg nun lohnt, muss jede(r) für sich entscheiden. Wink Ich hoffe, ich konnte behilflich sein.

Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Matches am Mi 06 Apr 2016, 11:38

Shamrock schrieb:Moin Elke,
dann versuch ich mal ein ehrliches Feedback zu geben und hoffe, dass Daniel mich danach nicht rügt... Wink Also wenn man auf die klassischen, mexikanischen Kakteen steht, dann kommt man sicher auf seine Kosten. Ebenso sieht´s bei frostharten Kakteen recht gut aus.
Hat man aber eher ein Faible für aS oder südamerikanische Kakteen, dann wird´s schon heikler. Richtige Exoten findet man zudem auf der Schweinfurter Börse auch kaum, eher so das gängige Zeugs.
Dafür sind aber die Preise echt gut, da keine kommerziellen Händler am Start sind. Zudem nettes Ambiente und viel Zeit für ausgiebige Gespräche mit Besuchern und Verkäufern sollte man auch mitbringen

Hallo Elke, hallo Matthias,
danke für das Feedback, würde Dir voll zustimmen. Aber es ist ja die Frage, wonach man sucht. Je größer die eigenen Sammlung ist, desto spezieller die Suche nach den Pflanzen, die man noch nicht bekommen hat.
Preis und Qualität der angebotenen Pflanzen waren fast an jedem Stand sehr moderat.
Sulcos's für 3€ oder wurzelechte M. luethyi für 3€ oder Cintia für 5€ das finde ich mehr als O.K. Undn icht überall findet mann wurzelechte Cintia in dieser Größe und zu diesen Preis.
Manches Hochpreisige hat vielleicht seinen Besitzer auch nicht gewechselt.
Am liebsten besuche ich einzelne Züchter, wo ich weiß, die haben ein bestimmtes Angebot nicht verweichlichter Pflanzen meiens Sammelschwerpunktes. Da werde ich in der Regel am ehesten fündig.
Aber insgesamt würde ich der Schweinfurter Börse als Gesamtnote mit 4 Sternchen (von 5 belohnen). Habes vergangenes Jahr in Korb nicht mehr gefunden und auch nicht qualitativ hochwertigere Pflanzen.
Wenn es mal eine Börse mit Schwerpunkt SÜDAMERIKA gebe - würde ich auch hinfahren - auch wenn es weiter wäre. Ansonsten ist ein Besuch bei Andreas Wessner mein Tipp für alle die im Eriosyce-Bereich und Copiapoa ihre Freude haben.

Freundliche Grüße
Matthias aus Thüringen
Matches
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1840
Lieblings-Gattungen : Toumeya Escobaria Thelocactus Ariocarpus Eriosyce

Nach oben Nach unten

Beitrag  RalfS am Mi 06 Apr 2016, 11:53

Matches schrieb:...ein Besuch bei Andreas Wessner...

Ja, finde ich auch.
Wenn du mal wieder in Muggensturm bist, sag bescheid,
dann komme ich dazu.

Grüße

Ralf
RalfS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1628

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Befugnisse in diesem Forum